MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ...auf der Suche nach einem geeigneten DAW

...auf der Suche nach einem geeigneten DAW

Hallo Zusammen,

Aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens von meiner Korg M3 Xpanded Workstation mit 88 Tasten trennen.

Mein Hobby möchte ich aber selbstverständlich nicht aufgeben. Daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz, welcher allerdings auf meinem Computer stattfinden soll.

Was ich hauptsächlich damit machen möchte, könnt Ihr über die folgenden 2 Links hören.

https://soundcloud.com/schubste/unchained-melody

https://soundcloud.com/schubste/the-...al-piano-cover

Ab und zu ist mir aber auch nach modernerer Musik.

Nun habe ich mich natürlich schon etwas umgesehen. Da gibt es ja jede Menge Möglichkeiten.

Im Moment versuche ich gerade die Demoversion des PreSonus Studio One 3 zu testen. Es handelt sich dabei wohl um die Vollversion, welche für 30 Tage freigeschalten ist. Die Handhabung gefällt mir ganz gut, jedoch muss ich sagen, dass ich mit den Instrumenten überhaupt nicht zufrieden bin. Es finden sich weder ein schönes Piano noch ein paar gut klingende Strings, was für mich sehr wichtig ist. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu wenig Ahnung.
    Aus diesem Grund würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen um eventuell das passende Programm (DAW) für mich zu finden. Generell weiß ich nicht genau, was ich überhaupt alles benötige, um am PC perfekt zu arbeiten. Da gibt es ja noch jede Menge Gerätschaften. Wie könnte denn meine Grundausstattung aussehen? Muss man gute Sounds generell immer separat kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Nach oben    #2
    Danke
    2
    Zitat Zitat von schubste Beitrag anzeigen
    Aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens von meiner Korg M3 Xpanded Workstation mit 88 Tasten trennen.
    Hmm. Wenn's dir auf die Sounds ankommt, du aber die Sachen in Zukunft im Rechner eingeben willst: Warum stellst du deine Workstation nicht einfach hochkant (=wenig Platzverbrauch) und spielst die Sachen per Midi dort rein. Dann hast du sowohl den Platz gewonnen und die Klangqualität nicht verloren. Und wenn du mal wieder mehr Platz hast, kannst du deine Workstation wieder in der üblichen Weise nutzen.

Tschüssi,
    Petra

3. Nach oben    #3

Hallo Petra,

Vielen Dank für Deine Antwort. Darüber habe ich in der Tat auch schon nachgedacht, aber dann wieder verworfen, da ich mir sicher bin, dass es auch nur mit dem Computer funktioniert. Aus diesem Grund möchte ich mein Gerät komplett verkaufen und mir für die Einnahmen eben anderes Equipment zulegen. Ich dachte da an ein größeres E-Piano, welches sich auf Grund des Gewichtes und der geringen Tiefe gut verstauen lässt. Bei Bedarf kann ich es dann auch mit einem DAW Programm nutzen.

Gruß
    Stefan

+ Auf Thema antworten