MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ...auf der Suche nach einem geeigneten DAW

  1. #1

    Dabei seit
    02/2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    ...auf der Suche nach einem geeigneten DAW

    Hallo Zusammen,

    Aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens von meiner Korg M3 Xpanded Workstation mit 88 Tasten trennen.

    Mein Hobby möchte ich aber selbstverständlich nicht aufgeben. Daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz, welcher allerdings auf meinem Computer stattfinden soll.

    Was ich hauptsächlich damit machen möchte, könnt Ihr über die folgenden 2 Links hören.

    https://soundcloud.com/schubste/unchained-melody

    https://soundcloud.com/schubste/the-...al-piano-cover

    Ab und zu ist mir aber auch nach modernerer Musik.

    Nun habe ich mich natürlich schon etwas umgesehen. Da gibt es ja jede Menge Möglichkeiten.

    Im Moment versuche ich gerade die Demoversion des PreSonus Studio One 3 zu testen. Es handelt sich dabei wohl um die Vollversion, welche für 30 Tage freigeschalten ist. Die Handhabung gefällt mir ganz gut, jedoch muss ich sagen, dass ich mit den Instrumenten überhaupt nicht zufrieden bin. Es finden sich weder ein schönes Piano noch ein paar gut klingende Strings, was für mich sehr wichtig ist. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu wenig Ahnung.
    Aus diesem Grund würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen um eventuell das passende Programm (DAW) für mich zu finden. Generell weiß ich nicht genau, was ich überhaupt alles benötige, um am PC perfekt zu arbeiten. Da gibt es ja noch jede Menge Gerätschaften. Wie könnte denn meine Grundausstattung aussehen? Muss man gute Sounds generell immer separat kaufen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Petra-Sue
    Dabei seit
    01/2015
    Ort
    Landsberg am Lech / Aachen
    Beiträge
    86
    Danke
    2
    Zitat Zitat von schubste Beitrag anzeigen
    Aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens von meiner Korg M3 Xpanded Workstation mit 88 Tasten trennen.
    Hmm. Wenn's dir auf die Sounds ankommt, du aber die Sachen in Zukunft im Rechner eingeben willst: Warum stellst du deine Workstation nicht einfach hochkant (=wenig Platzverbrauch) und spielst die Sachen per Midi dort rein. Dann hast du sowohl den Platz gewonnen und die Klangqualität nicht verloren. Und wenn du mal wieder mehr Platz hast, kannst du deine Workstation wieder in der üblichen Weise nutzen.

    Tschüssi,
    Petra


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    02/2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Hallo Petra,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Darüber habe ich in der Tat auch schon nachgedacht, aber dann wieder verworfen, da ich mir sicher bin, dass es auch nur mit dem Computer funktioniert. Aus diesem Grund möchte ich mein Gerät komplett verkaufen und mir für die Einnahmen eben anderes Equipment zulegen. Ich dachte da an ein größeres E-Piano, welches sich auf Grund des Gewichtes und der geringen Tiefe gut verstauen lässt. Bei Bedarf kann ich es dann auch mit einem DAW Programm nutzen.

    Gruß
    Stefan

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswahl des geeigneten Gesangsequipment
    Von Busysound im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 10:38
  2. Handelsband des polnischen Suche nach einem Manager.
    Von szuwar im Forum Suche/Gebe Unterricht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 18:41
  3. Auf der Suche nach einem neuen Bass... Ibanez vs Yamaha vs LTD
    Von Sturzgebimmelt im Forum Bass, Bässer, am Bässten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 10:37
  4. [Suche Gitarre] Suche eine Gitarre mit einem "schnellen" Hals!
    Von Ex theleftfoot im Forum Lefthand-Musiker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:42
  5. Suche nach Erfahrung
    Von Hirnmixer im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:42

Lesezeichen für ...auf der Suche nach einem geeigneten DAW

Lesezeichen