MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Songwriter/-texter gesucht

  1. #1

    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1

    Songwriter/-texter gesucht

    Hallo!

    Ich suche für meine eigene Musik die passenden Texte, bzw. habe schon vor einiger Zeit mal die Idee gehabt, Musik zu vorhandenen Texten zu machen. Leider fehlt mir für die Texte die nötige Kreativität.

    Aus diesem Grund suche ich Songtexte (Deutsch/Englisch/Französisch), aus denen ich was machen könnte.

    Grundsätzlich habe ich die Idee, das ganz mit Klavier bzw. leicht orchestraler Begleitung, unter Umständen auch im Popstyle zu versuchen.

    Ich würde mich über Kontakte freuen!

    LG
    Christian

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    03/2017
    Ort
    Hetzles
    Beiträge
    1

    Songtexter

    Hallo,

    ich bin Songtexter und müsste mir mal eine paar Sounds von Dir anhören.

    Schicke mir mal einen Link zu Deinen Sounds. Dann kann ich Dir auch sagen ob es interessant für mich ist.

    LG
    Stephan


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2010
    Ort
    Bad Pyrmont
    Alter
    65
    Beiträge
    385
    Danke
    5
    Würden ca. 450 (Englische) Texte für's erste reichen. Ich empfehle als Einstieg "the Lot" (340 Texte) , dort habe ich auch Titel in Rubriken zusammengestellt, um die Wahl zu vereinfachen. CC-Lizenz (nicht kommerziell); frei im Internet nutzbar für kostenlose Streams/Downloads (sonst n.V.); kommerzielle Nutzung wie gewohnt über GEMA.

    http://bernd-harmsen.com

    PS: an einer weiteren "großen" Zusammenstellung mit ca. 150 Texten arbeite ich gerade

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2010
    Ort
    Bad Pyrmont
    Alter
    65
    Beiträge
    385
    Danke
    5
    Ich muss meinen Beitrag korrigieren, es sind nur 90 neue Texte (eigentlich sogar nur 86, 4 sind Re-writes). Da ist die Auswahl dann doch nicht ganz so groß. 486 Texte, um genau zu sein, wenn man alle drei Sammlungen hat:

    the Lot:
    http://archive.org/download/TheLot/TheLot.pdf

    still there'll be more:
    http://archive.org/download/StillThe...0be%20more.pdf

    und jetzt
    more than meets the ear:
    https://archive.org/download/MoreTha...0the%20ear.pdf

    ca. 1/3 der Texte wurden noch nie musikalisch umgesetzt, frag jetzt aber nicht, welche ;-)

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Guzziist
    Dabei seit
    12/2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    8

    Songtext-Angebot

    Hallo!

    Ich schreibe überwiegend deutsche Songtexte (für JEDES Genre!), habe einen Fundus von über 80 Texten (online einsehbar) und schreibe gerne auch projektbezogen (Auftragstexte). Wenn die GEMA später eine Rolle spielt, setze ich auf spätere Tantiemen und schreibe honorarfrei! Projektbezogene (Auftrags-) Texte schreibe ich unverbindlich, sprich: auch bei Nichtverwendung erwarte ich kein Honorar (eigenes "Risiko"). Aktuelle Referenz: beim 35. Deutschen Rock & Pop Preis 2017 (war jetzt am 9.12. in Siegen) platzierten sich gleich zwei (!) meiner Texte: Platz 1 (König von Facebook) und 2 (Die Zauberer sind alt geworden) in der Sparte "Bester deutscher Text"! Bei Interesse melde Dich einfach mal bei mir (und andere dürfen das natürlich auch)!

    Grüße,
    Andreas A. Sutter
    WAS - Wetterleuchten aus Songtexten - www.WAS.de


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 11:44
  2. Texter (englisch) gesucht!
    Von Qwert im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:01
  3. Songwriter sucht deutsche/n Texter/in!
    Von EpicFailCookie im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 15:14
  4. suche songwriter/texter - sänger/in (mit eigenen texten) - bands
    Von zamani-music im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 15:57
  5. Hobby-Texter gesucht
    Von Raef im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 03:40

Lesezeichen für Songwriter/-texter gesucht

Lesezeichen