MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Schlechte Laune

Schlechte Laune

Hey Leute,
    was tut ihr generell gegen schlechte Laune und Stress?
    Ich merke, dass ich derzeit leicht depressiv bin. (Kann eventuell auch am Winter liegen - vl. eine Winterdepression).

Sobald ich auf der Bühne steh fühl ich mich toll, aber abseits davon läufts leider nicht so -.-

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Danke
    17
    Ich habe selten schlechte Laune, kaum Stress und nie Depressionen.
    Üble Zeiten habe ich auch schon genug hinter mir gelassen und viel Materielles verloren, aber ich habe dann immer die Augen geöffnet und Menschen gesehen, denen es ja noch so viel schlechter ging als mir.
    Es gibt Menschen, denen die Beine fehlen und die auf einem Brett herumrollen und den Dreck von der Strasse fressen.

Beim zweiten Blick erkennt man, das viele Dinge eigentlich nicht wichtig sind. Es ist nur eine Lebenseinstellung, ob dein Glas hab voll oder halb leer ist.

Mit 62 Jahren habe ich jetzt ein gewisses Alter erreicht, wo ich bewusst merke das die Uhr immer schneller tickt und ich nicht mehr ewig leben werde. Es geht auf mein letztes Drittel zu, ich bin gesund, es geht mir gut und ich habe eine tolle Partnerin -was will ich mehr?
    Meinen Wecker habe ich vor drei Jahren weggeworfen, und ich lasse mir von anderen Leuten keinen Stress mehr machen.
    Ich stehe auf, wenn ich wach werde und meinen Arbeitstag verbringe ich mit meiner liebsten Beschäftigung: Musik.

Meine restliche Lebenszeit möchte nicht nicht mehr mit negativen Dingen vergeuden, sondern ich genieße jeden Tag, als wäre es mein letzter. Vielleicht habe ich noch 30 Jahre, vielleicht aber auch nur 5 oder 10, wer weiß das schon ...

Das ganze Leben ist ein ständiger Wettlauf mit sich selbst und man ist schnell enttäuscht wenn man in diesem Rennen manchmal nur Zweiter geworden ist. Aber ist es manchmal nicht besser, wenn man nur Vorletzter wird?

fix it in the mix

3. Nach oben    #3
    Danke
    1
    Gute Einstellung, Moogman.

Bin nicht ganz so alt und nicht ganz so weit.

Klar gibt es immer Leute, denen es schlechter geht, als einem selbst, aber an denen sollte man sich nicht messen.

Zum Thema:
    Habe alle diese drei Dinge, mal mehr, mal weniger.
    Meist hilft Bewegung, dh. einfach raus gehen, spazieren gehen.
    Nein, das hilft eigentlich immer ;-)

Wenn das nicht geht: na, Musik machen hilft auch immer. Wenn das auch nicht geht, dann hilft mir Musik hören. Oder sich mit anderen schönen Dingen beschäftigen - also quasi ablenken.

gruß, Calacirya

4. Nach oben    #4
    Danke
    17
    ich fahre jeden Tag mindestens 10km Fahrrad, wenns nicht grad ganz übel draußen ist. Macht die Rübe frei.
    fix it in the mix

5. Nach oben    #5

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen..manchmal geht es mir auch so! Aber dann treffe ich mich mit meinen besten Freunden oder unternehme etwas, das mir Spaß macht Aber ich finde es toll, dass dir so sehr Spaß macht, auf der Bühne zu stehen! Dann hast du etwas gefunden, das dich wieder fröhlich macht. Nur wenn du noch etwas außerhalb davon findest oder dich einfach mit lieben Menschen umgibst, wird das mit der Laune sich bestimmt bessern

Liebe Grüße!

6. Nach oben    #6
    Danke
    17
    Wenn man sich wirklich erst einmal bewusst gemacht hat, das es den meisten Menschen doch sehr viel schlechter geht als uns, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, depressiv zu sein. Die glücklichsten Menschen sind eher arme Leute, ohne diesen ganzen Konsumquatsch. Hauptsache gesund!
    fix it in the mix

7. Nach oben    #7
    Danke
    1
    Ich messe mich nicht an Menschen, denen es schlechter geht, sondern an dem, was ich eigentlich hätte erreichen müssen, aufgrund meiner Fähigkeiten und meinem Einsatz, meiner Disziplin.
    Wenn man ständig unter seinem Niveau leben muss, ist das nicht gut für die Psyche.
    Aber auch damit kann man sich abfinden - muß man ja, leider.

Allerdings bin ich auch chronisch Krank (Schmerzpatient) und in Rente, da geht sowieso nicht mehr viel. Ich spiele in letzter Zeit viel draußen, in meinem Garten; Menschen interessiert das ja sowieso nicht, was mich mache, ist aber egal, dann spiele ich halt für mich und die Tiere.

Gruß Calacirya

8. Nach oben    #8
    Danke
    17
    Zitat Zitat von Calacirya Beitrag anzeigen
    Ich messe mich nicht an Menschen, denen es schlechter geht, sondern an dem, was ich eigentlich hätte erreichen müssen, aufgrund meiner Fähigkeiten und meinem Einsatz, meiner Disziplin.
    Wer sagt denn, das man etwas erreichen "muss"?
    Die Latte legt sich doch jeder selber.
    Wenn man ständig nur danach schielt, was hätte sein können, sieht man sich irgendwann als Versager und wird depressiv, verbittert und mürrisch. Und wer immer nur den Anderen die Schuld an seiner Situation gibt, weil die deine Fähigkeiten nicht erkannt haben, sollte sie hinterfragen, ob sie auch wirklich so überragend waren.
    Mit deiner Einstellung wirst du immer unzufrieden sein.
    Jeder ist doch seines Glückes Schmied, und häufig reicht es eben nicht, immer nur 150% zu geben ...
    fix it in the mix

9. Nach oben    #9
    Danke
    1
    Das ist ja Schwachsinn per excellence. Natürlich ist nicht jeder seines Glückes Schmied. Die Umständ haben ganz erheblichen Anteil, ob man was erreicht, oder nicht.
    Dies ist auch bewiesen.

Aber da es, so, wie ich Dich einschätze, keinen Sinn macht, mit Dir darüber zu diskutieren, Du höchstens mit Allerweltskeulen wie "jeder ist seines Glückes Schmied" antworten wirst, lassen wir das besser.

Noch kurz angemerkt: natürlich MUSS man etwas erreichen, was dem eigenen Können gemäß ist. Wenn man gut ist, will man was erreichen, völlig normal. Schließlich will man 1. nicht vereinsamen und 2. nicht unter seinem Niveau durchs Leben gehen. Das macht nämlich wirklich krank.
    Aber davon weißt Du nichts, so, wie Du redest. Vielleicht stellst Du ja gerne permanent Dein Licht unter den Scheffel.

Egal.
    Thema abgehakt.

10. Nach oben    #10
    Danke
    17
    Natürlich ist nicht jeder seines Glückes Schmied. Die Umständ haben ganz erheblichen Anteil, ob man was erreicht, oder nicht.
    Sicherlich braucht man manchmal auch etwas Glück, aber viele Dinge, die den Verlauf seines Lebens bestimmen, kann man direkt beeinflussen und liegen an einem selbst.
    Das fängt ja schon mit der grundsätzlichen Einstellung an, ob man zufrieden ist oder nicht.
    Noch kurz angemerkt: natürlich MUSS man etwas erreichen, was dem eigenen Können gemäß ist. Wenn man gut ist, will man was erreichen, völlig normal. Schließlich will man 1. nicht vereinsamen und 2. nicht unter seinem Niveau durchs Leben gehen.
    Nein, niemand MUSS!
    Auf solche Typen, die einen nur daran messen, was jemand in seinem Leben erreicht hat, kann ich sehr gerne verzichten.
    Das Niveau, auf dem man sich bewegt, hat doch nicht viel mit dem beruflichem Erfolg zu tun und so mancher einfacher Krankenpfleger hat deutlich mehr Niveau, als ein Oberarzt.

Wir leben in Deutschland, einem Land, das von Missgunst und Neid geprägt ist.
    Bei vielen Leuten sind irgendwie die Prioritäten verschoben:
    Man kauft sich Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leuten zu imponieren, die man nicht mag.

Ich habe Freunde, die mich nicht wegen meiner materiellen Dinge schätzen, sondern einfach nur, weil sie mich als Mensch mögen und umgekehrt ist das genau so.
    Außerdem ist ein großes Haus oder dickes Auto noch lange kein Beleg für überdurchschnittliche Intelligenz oder Sympathie, es haben schon die größten Deppen Geld von ihrer Oma erben können.

Aber davon weißt Du nichts, so, wie Du redest. Vielleicht stellst Du ja gerne permanent Dein Licht unter den Scheffel.
    Ich bin jetzt 63 Jahre alt und habe schon sehr viele Höhen und Tiefen erlebt.
    Mein Lebensmotto war immer: "Mehr sein als scheinen – viel leisten und wenig hervortreten" (Helmuth James Graf von Moltke) und bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren.
    Mit dem, was ich bis heute alles erreicht habe, bin ich durchaus glücklich und zufrieden, das gilt für privat, wie auch als Musiker.
    fix it in the mix

11. Nach oben    #11

Wurstel

Zitat Zitat von Moogman Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, das man etwas erreichen "muss"?
    Die Latte legt sich doch jeder selber.
    Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir meistens die Latte von anderen Personen gelegt wird. Und oft sehr hoch. Es ist ja nicht so, dass ich mich als Versager sehe, allerdings werde ich oft als einer bezeichnet (oder von Dritten so betrachtet, die sich mir gegenüber dann dementsprechend verhalten). An sich ist mir das ja egal, wie mich andere Leute sehen - nur kommt es immer wieder vor, dass ich dann Nachteile habe, weil ich gewisse Erwartungen nicht erfüllt habe oder gar nicht erfüllen konnte.

Jeder ist doch seines Glückes Schmied, und häufig reicht es eben nicht, immer nur 150% zu geben ...
    Richtig. Wenn ich 150 % gebe, ist das manchen Leuten noch viel zuwenig.

Wurstel

12. Nach oben    #12
    Danke
    17
    Zitat Zitat von Wurstel Beitrag anzeigen
    Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir meistens die Latte von anderen Personen gelegt wird. Und oft sehr hoch.
    Wie ich lebe und was ich leiste ist einzig und alleine meine ganz persönliche Sache und geht niemanden etwas an. Niemand auf diesem Planeten besitzt irgendwelche Rechte, um mir vorschreiben zu können, wie hoch die Effiezienz meiner Arbeitsleistung sein soll. Wo gibts denn sowas?
    Der kann sich seine Latte sonstwo hinschieben. Ich bin doch kein Hund, der irgendwo drüberspringen muss.
    Es ist ja nicht so, dass ich mich als Versager sehe, allerdings werde ich oft als einer bezeichnet (oder von Dritten so betrachtet, die sich mir gegenüber dann dementsprechend verhalten).
    Wenn Leute mich als Versager bezeichnen, dann ist das doch nicht mein Problem. Würde da auch alle Kontakte abbrechen.
    An sich ist mir das ja egal, wie mich andere Leute sehen - nur kommt es immer wieder vor, dass ich dann Nachteile habe, weil ich gewisse Erwartungen nicht erfüllt habe oder gar nicht erfüllen konnte.
    ...Wenn ich 150 % gebe, ist das manchen Leuten noch viel zuwenig.
    Die anderen sollen es doch erst einmal besser machen.
    fix it in the mix

13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    was tut ihr generell gegen schlechte Laune und Stress?
    Ich merke, dass ich derzeit leicht depressiv bin. (Kann eventuell auch am Winter liegen - vl. eine Winterdepression).

Sobald ich auf der Bühne steh fühl ich mich toll, aber abseits davon läufts leider nicht so -.-
    Sorry, wenn ich mich als Neuling gleich verhasst mache.

Liegt in meiner Natur. Am liebsten saufe ich mir in aller Ruhe einen an und schwelge dann in meiner Gedankenwelt. Oder ich ziehe einen Grasjoint und falle über meinen Bass her. Dann verschwinden alle trüben Gedanken und ich werde glücklich. Leider ist es mir nicht gegönnt, ein komplettes Stück zu komponieren aber mein Kumpel - der das kann - hat schon einige meiner licks / Ideen aufgegriffen. So bleibe ich mir auf eine gewisse Art treu.

Good Times Bad Times

& Gruß

14. Nach oben    #14
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Alfo Dalphes Beitrag anzeigen
    S Am liebsten saufe ich mir in aller Ruhe einen an und schwelge dann in meiner Gedankenwelt. Oder ich ziehe einen Grasjoint und falle über meinen Bass her. (...) Leider ist es mir nicht gegönnt, ein komplettes Stück zu komponieren...
    ...vielleicht ist das ja eine kleine Korrelation

15. Nach oben    #15
    Danke
    17
    Zitat Zitat von nick nightingale Beitrag anzeigen
    ...vielleicht ist das ja eine kleine Korrelation
    Es geht auch ohne Alk und zusaufen mache ich schon mal gar nicht.
    Mir ist dann einfach die Zeit zu schade, die ich danach brauche um wieder auf 100% zu sein.
    Ich mache dann einfach Musik ...
    Man sollte sich nicht immer so viel aus der Meinung der anderen Leute machen, dann lebt es sich deutlich leichter.
    Die Leute, welche einen am meisten kritisieren können es ja auch nicht besser, meistens jedenfalls.
    fix it in the mix

16. Nach oben    #16
    Danke
    1

Die Leute, welche einen am meisten kritisieren können es ja auch nicht besser, meistens jedenfalls.
    ...erwischt

aber ich habe grade urlaub...

17. Nach oben    #17
    Danke
    17
    Zitat Zitat von nick nightingale Beitrag anzeigen
    ...erwischt

aber ich habe grade urlaub...
    Schönen Urlaub!

fix it in the mix

18. Moogman´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von: