Guten Abend,

mein Name ist Jirka aus Bochum und ich stelle mich mal kurz vor mit meiner inoffiziellen Biografie die ich noch gestern aktualisiert habe für eine Rap und HipHop Community...

Am meisten bin ich interessiert an seriösen und coolen Musikportalen wie z.B. früher MySpace auf denen ich legal und kostenlos ein Profil erstellen kann mit den Möglichkeiten Musik, Fotos und Informationen einzupflegen... dadurch erhoffe ich mir moderne Promotion für meine Musikproduktionen... weitere Infos zieht Ihr Euch am Besten aus der Bio...

Freue mich auf Feedback, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Ideen und konstruktiver Kritik...

BIO:

Jirka Bochum

Der gebürtige Bochumer Jirka spielt seit Mitte der 90er Jahre eine aktive Rolle in der regionalen Musik- und Kunstszene im Ruhrgebiet. Ihm war schon immer sehr wichtig nicht einfach nur feiern zu gehen, sondern sich selbst einzubringen und sich produktiv an der Entwicklung der Musikkultur zu beteiligen. Er veranstaltete selbst Events, legte als Disc Jockey auf, schrieb Texte und produzierte Radiosendungen sowie eigene Songs.

Als Medium entdeckte er Ende der 90er Jahre das Internet für sich. Er nutzte die Möglichkeit seine eigene Musik, unkompliziert und schnell, einem weltweitem Publikum zu präsentieren. Das er damals auf seiner eigenen Internetseite und den noch seltenen sozialen Netzwerken echte Pionierarbeit leistete, wurde ihm erst bewusst als im Jahr 2005 der CEO und Labelchef, Friedel Muders von Fuego Records aus Bremen, auf ihn aufmerksam wurde.

Auch Friedel Muders fing an, in dieser Zeit, die Musik und Künstler seines Labels unter dem Motto - Only'Online - professionell im Internet zu vermarkten. Die beiden trafen sich persönlich und philosophierten über die schier unbegrenzten Möglichkeiten, die das weltweite Internet einem Künstler in Zukunft bieten könnte.

Seit diesem Treffen unterstützte Friedel Muders die Arbeit von Jirka Otte und sorgte dafür, dass bis heute mehr als 100 produzierte Stücke im Genre Rap und Techno den Weg von Bochum aus, in das weltweite Internet fanden. Die Downloads von Fuego Musik und E-Books findet Ihr auf allen wichtigen und legalen Downloadshops, weltweit.

Im Jahr 2013 lernten sich die beiden Musiker Jirka O. und DJ FreakyBee kennen und machen seit dem regelmäßig zusammen Musik.

Musik als Therapeutisches Mittel und Hobby begeistert beide in unterschiedlichen Band Projekten (112-Media, Rave Busterz, Utopia-Music, RE.DE.ART u.a.) schon seit vielen Jahren. Ihnen ist dabei der offene Umgang mit Themen die Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen betreffen sehr wichtig! Dank ihrer Erfahrung wissen Sie, dass wenn man anders fühlt als die Mehrheit, dies nicht bedeutet behindert zu sein und darüber zu schweigen.

Man muss sich einfach Bewusst machen, dass Menschen mit psychischen Störungen einfach oft selbstzerstörerische Bewusstseinszustände durchleben. Und genau an diesen Zustand kann Musik machen und Texte schreiben anknüpfen. Musiktherapie als Instrument um mit dem eigenen Gefühlschaos ins reine zu kommen. Anstatt sich selbst oder andere zu verletzten kann man so lernen, Gefühle sinnvoll mit Hilfe von Musik zu verbalisieren und zu kanalisieren.

Die 12 Stücke des gemeinsamen Albums „AUTOGEN*“ drehen sich folgerichtig um Inklusion, geistige und politische Zustände und rufen dazu auf mit den Bedingungen klar zu kommen oder sie zu ändern.

Außerdem hat DJ Freakybee für eine Remix-Edition zehn Songs von Jirka, aus dem Genre Rap und Hip-Hop, die bis dato auf dem Only'Online Label Fuego veröffentlicht wurden mit seiner langjährigen Erfahrung als Produzent und Disc Jockey neu bearbeitet. Sebastian hat von Anfang an wert darauf gelegt dass wir unsere Musik Euch auch wie früher als FREEDOWNLOAD zur Verfügung stellen. Clickt die Homepage http://www.dj-freakybee.de und saugt Euch die DJ FreakyBee Remix Edition u.a. und wir hoffen, dass Ihr beim Hören genau soviel Spaß habt, wie wir beim Entstehungsprozess.

Die Live-Show der beiden Musiker greift auf die Wurzeln der Hip Hop Kultur zurück. Two Turntables and one Mic. Ein Disc Jockey und ein MC die ihre musikalische Botschaft frei nach dem Motto „Keep it simple“ dem Publikum zur Verfügung stellen um Gefühle, Emotionen und Visionen beim Zuhören zu entwickeln.

Im Jahr 2017 erscheint nun am 20.Februar das neue gemeinsame Studio-Album PatchDay* von Jirka O. & Dj FreakyBee. Das Album erscheint wieder auf allen legalen und wichtigen Download- und Streamingportalen. Außerdem wird es eine limitierte Auflage im klassischen CD-Format geben (300 Stck.)

Für weitere Informationen nutz einfach mal Google und erkundigt Euch über Jirka Bochum / DJ FreakyBee