MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Cubase Mehrkanal Export / mono, stereo jeweils?

  1. #1

    Dabei seit
    04/2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    262

    Cubase Mehrkanal Export / mono, stereo jeweils?

    Hallo,

    ist es möglich, beim Mehrkanal-Export zu sagen, Stereo Spuren werden stereo, Mono Spuren werden mono exportiert?
    Problem ist, mein Kollege importiert alle Spuren in Pro Tools und dort werden immer 2 Spuren angelegt, auch für eine Mono Spur. Das nervt halt :/
    Wie kann ich anders exportieren? Meine lösung ist aktuell, erst alle mono spuren per mono downmix, dann alle stereo normal (mehrkanal export).
    Danke für tipps,

    maz

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292
    Danke
    7
    Soweit ich weiß, geht das nicht ohne weiteres.

    Du kannst aber den Export auf einzelne Spuren beschränken und entscheiden, ob diese in Mono oder Stereo exportiert werden sollen. Du müsstest also zwei Exporte durchführen, einmal alle Stereo- einmal alle Monospuren.

    Gruß
    Ted


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Cubase sx3 nimmt uns nur 2 mono spuren auf
    Von babycakes im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 10:22
  2. Cool Edit Pro 2.0 Mono/Stereo Problem
    Von zetka im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 13:48

Lesezeichen für Cubase Mehrkanal Export / mono, stereo jeweils?

Lesezeichen