Hallo zusammen,

Ich spiele seit ein paar Jahren Gitarre und wäre gern in der Lage, dazu zu singen. Ich habe aus diesem Grund in den letzten zwei drei Monaten viel geübt (immer mindestens drei Stunden in der Woche). Während ich mir jedoch ausschließlich mit Hilfe des Internets Gitarre beibringen konnte, hatte ich mit dem Gesang leider deutlich weniger Glück. Trotz Übung klinge ich nach wie vor wie ein sterbendes Tier und würde dies gerne ändern.
Ich brauche also Tipps für blutige Anfänger. Da ich keine Musiker in meinem Bekanntenkreis habe, wende ich mich hiermit an euch. Gesucht sind entweder (ausführliche) Tipps, mit denen ich meinen Gesang selbstständig verbessern kann, oder die Empfehlung eines Gesangslehrers in der Nähe (79282, Ballrechten-Dottingen).

Kurz zu mir:
Stilmäßig bin ich in Richtung Ed Sheeran, Passenger und Joshua Radin orientiert (also vermutlich eine Alternative/ Indie/ Pop Richtung?). Ich spiele Gitarre zwar gut genug um das meiste, was ich gern singen würde zu begleiten, habe aber mangels musikalischer Ausbildung absolut keine Ahnung von Musiktheorie.
Ich befinde mich aktuell im Studium und bin daher sowohl finanziell als auch zeitlich ein wenig eingeschränkt. Somit kann ich leider nicht dreimal die Woche Unterricht für jeweils 30€ die Stunde nehmen.

Ich erhoffe mir keinesfalls Erfolg über Nacht und erwarte natürlich auch nicht auf das Niveau eines professionellen Sängers zu gelangen. Ich wäre einfach nur gern in der Lage, selbstbewusst vor oder mit Freunden zu singen und Gitarre zu spielen, ohne mich schämen zu müssen.

Ich freue mich über jeden Ratschlag und hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin =)