MusicStore:

-
Gitarrenbau
Servus Leftygemeinde.
Ich habe nun eine eigene E-Gitarre gebaut, nach meinen Vorstellungen, genauso wie ich Sie wollte.
Nun da ich da meine neue Leidenschaft entdeckt habe, würde ich gerne weiter Gitarren bauen, aber für jemand anderes der selber auch gerne eine hätte, so wie Er es sich vorstellt.
Also will ich hiermit eine Anfrage machen, wer gerne eine eigene Gitarre hätte, und der sich vorstellen könnte mir diesen "Auftrag" zu übergeben
Grüße
-
-
25.08.2015, 20:32
Gitarrenbau
Zeig doch mal dein Werk. Würde mich sehr interessieren. Welche Hölzer, was für eine Gitarre, welche Hardware etc.
-
-
26.08.2015, 07:07
Gitarrenbau
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und habe auch bereits selber gebaut, zufriedenstellend aber dennoch nicht 100% so wie ich es wollte, hab das Projekt aus dem Grund nie beendet. Ich habe dennoch sehr viel daraus gelernt und ein zweites Bauvorhaben wird irgendwan folgen, Werkzeug ist massig da, mein Onkel ist Shreiner, Bandsäge, Oberfräse, Zylinderschleifmaschine, Standbohrer etc. ist alles vorhanden. Neuerdings ist auch eine Laser Schneide-und Gravurmaschine hinzugekommen, damit kann man Sachen machen, krass!
-
-
26.08.2015, 19:49
Gitarrenbau
"Bandsäge, Oberfräse, Zylinderschleifmaschine, Standbohrer etc. ist alles vorhanden"... davon träume ich ja noch. Naja, bis dahin wird fleißig weiter auf dem Esstisch mit Handwerkzeugen gewerkelt.
-
-
12.09.2015, 14:41
Gitarrenbau
Die vom brummi zu sehen würde mich auch brennend interessieren.
Selbst bauen wär schon was feines, aber an nen Hals mit Radius, bundieren, Profil usw würde ich mich nie selbst rantrauen
-
Lesezeichen für Gitarrenbau
Lesezeichen