MUSIC STORE Soundcraft UI Serie

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Squier Classic vibe 50`s Pickups

  1. #1
    Premium-Mitglied Avatar von Wespafan
    48 Jahre alt
    aus Oberhausen
    263 Beiträge seit 08/2008

    Squier Classic vibe 50`s Pickups

    Hallo,

    ehrlich gesagt habe ich jetzt schon lange nicht mehr hier vorbei geschaut, denn ich hatte die letzten Monate echt so viel um die Ohren,dass ich froh war, in einer freien Minute einfach meine Gitarre umzuhängen und zu spielen.

    Ich bin auf der Suche nach dem o.g. Set Tonabnehmer. Ich hatte mal im Netz nen Anbieter gefunden, der die angeboten hat, leider waren die aber längerfristig vergriffen. Jetzt finde ich diesen Store leider nicht mehr.

    Ich habe mir damals bei amazon ein Rechtshänder-Tonerider surfari Set bestellt, was ja angeblich baugleich mit den Squier Teilen ist. In meiner "neuen" Strat habe ich ein wenig rumdedremelt um vor allem den Hals-PU reinzubekommen. Die Teile klingen auch einfach nur so, wie ich meinen Sound seit vielen Jahren haben will. Jetzt habe ich aber noch meine mittlerweile wirklich alte Chevy-Strat, die ich auch gerne so pimpen möchte. Auf Grund des Alters will ich da aber nichts wegschleifen um die PU`s von Tonerider da reinzubekommen. Die Klampfe hat für mich einen sehr persönlichen Wert. Von Tonerider gibt es die Surfaris aber leider nicht für Lefties. Da die aber gestaggert sind, kann ich die auch nicht einfach drehen.

    Daher möchte ich jetzt ein Set aus der Classic Vibe Strat, was es ja für uns Lefties gibt.

    Hat ggf. jemand so etwas ausgebaut (weil`s nicht gefiel) oder kennt eine Adresse, wo ich diese Dinger kriegen könnte?

    Ich würde mich freuen.

    LG
    Lars

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    Squier Classic vibe 50`s Pickups

    Hallo Wespafan,

    Bei Leosounds kannst Du LH-Pickups bestellen. Die haben einen guten Ruf und sind
    vergleichsweise günstig. Alles handgewickelt und mit amtlichen Materialien!

    http://www.leosounds.de/

    Bei meiner 50er Classic Vibe werde ich irgendwann in der nächsten Zeit welche einbauen,
    aber nicht gleich heute oder morgen sonst hätte ich dir ja meine anbieten können.

    LG
    Peter


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Wespafan
    48 Jahre alt
    aus Oberhausen
    263 Beiträge seit 08/2008

    Squier Classic vibe 50`s Pickups

    Hallo Peter,

    ich habe derzeit die leosounds overwound 62 in meiner Chevy-Strat (gehabt), denn ich habe durch puren Zufall die Squier Classic Vibe 60s Tonabnehmer für Rechtshänder gefunden und spontan für 50 Euronen gekauft. Da die Chevy einen Swimmingpool besitzt passten der Bridge und Middle PU sofort verkehrt herum (Lippe nach vorne, weil gestaggert) rein, nur für den Neck-PU musste ich geringfügig "dremeln".

    Ich mochte die leosounds über einige Jahre sehr gerne, aber ich hatte mich spontan in den Sound der beiden Strats der Classic Vibe Serie verliebt, denn das ist genau der Strat-Sound, den ich sehr lange gesucht habe. Viele Tonabnehmer die ich klanglich mochte, waren mir aber immer als Familienvater viel zu teuer. Jetzt habe ich in meiner Vintage die Original Tonerider surfaris (CV 50), ebenfalls für Rechtshänder und in der Chevy den Sound der CV 60, mit den Squier PU`s (Tonerider Blues-Set). Die Chevy kannst Du übrigens da links in meinem Avatar sehen.

    Wenn Du an den leosounds (natürlich lefthanded !) Interesse hast, mach mal ein Angebot. Die haben mich damals 139,-€ gekostet und waren nur in der Chevy verbaut. Die Kabel sind stoffumantelt und noch in Originallänge (und das ist sehr lang!) ich hatte bewußt nichts gekürzt.

    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und bin mit 44 Jahren endlich soundtechnisch da angelangt, wo ich immer hin wollte. Schade nur für die guten leosounds, die jetzt nutzlos rumliegen, aber so ist das manchmal und Tonerider-PU`s sind für mich einfach nur geil im Sound.

  4. Nach oben    #4

    Squier Classic vibe 50`s Pickups

    Hallo Wespafan,

    ich kann dir jetzt gar nicht mal sagen ob die Classic Vibe PU tatsächlich Linkshändertonabnehmer sind.
    Das Pickguard hatte ich vor einiger Zeit mal abgeschraubt und festgestellt dass die Fräsungen für die Tonabnehmer
    so groß sind dass hier ohne Weiteres Rechtshändertonabnehmer andersherum eingebaut werden könnten.
    D.h., wenn ich es recht überlege, warum sollte Squire extra LH-Pickups wickeln wenn die Fräsungen schon so
    gemacht wurden? Daher habe ich etwas Zweifel. Kann mich nicht mehr entsinnen da ich nicht darauf geachtet habe.
    Aber es wäre aufgrund der besagten Bauart der CV eigentlich unlogisch. Nichts Genaues weiß man nicht.
    Seitenwechsel steht momentan nicht an um nochmal nachzuschauen, verwende dickere Saiten die länger halten.
    Mir schweben unbedingt die Vintage Player 1956 Classic vor, bin wegen einem Youtubevideo darauf gestoßen
    welches mich überzeugt hatte. Die, oder die Kinman Hank Marvin ( welche mir aber schlicht zu teuer sind).
    Für den Marvin Sound, auf den ich hinaus möchte scheinen die Vintage Player 1956 Classic vorzüglich geeignet zu sein.
    Siehe diesen Kanal:
    https://www.youtube.com/user/ZdenkoDj/videos
    Das hat mich sehr verblüfft!
    Der Herr Pantleon hat mich in dieser Wahl auch bestätigt.
    Will sagen, die 62'er wären leider nicht ganz das Richtige für meine Zwecke.

    LG
    Peter

  5. Nach oben    #5

    Squier Classic vibe 50`s Pickups

    Sag mal, Lars, ist meine PN angekommen? Dachte ich hätte die heute morgen abgeschickt.. Egal, hab evtl. Interesse an den Leos, will aber den Thread nicht "klauen", kannst mir ja vielleicht mal deine Preisvorstellung schreiben. Danke

  6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied Avatar von Wespafan
    48 Jahre alt
    aus Oberhausen
    263 Beiträge seit 08/2008

    Squier Classic vibe 50`s Pickups

    Hi Stefan,

    ich habe keine Nachricht erhalten. Wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe, sollen wir hier ja auch nichg öffentlich über Preise diskutieren.

    Ich habe auch gar keine konkrete Vorstellung. Mache mir per pn einfach mal ein Angebot. Ich überlege da auch nochmal. Vielleicht behalte ich sie auch einfach erst einmal. Das ist dieser Mist mit dem sammeln von Dingen, die dann über Jahre nur doof rumliegen. :winki:

  7. Nach oben    #7

    Squier Classic vibe 50`s Pickups

    pn

  8. Nach oben    #8
    Premium-Mitglied Avatar von Wespafan
    48 Jahre alt
    aus Oberhausen
    263 Beiträge seit 08/2008

    Squier Classic vibe 50`s Pickups

    So, threat kann geschlossen werden.

    Habe beide Gitarren mit neuen Pickups versorgt und bin "hammermäßig" zufrieden. Dieses Tonerider-Zeugs ist definitiv jeden Cent der Investitionen wert. Geile Sounds, die genau meinen Vorstellungen entsprechen.

    Die Leo's sind auch weggegangen, also alles bestens.

    Deckel drauf bitte.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Akkorde in Tabs übersetzen
    Von grli im Forum Tabs / Akkorde / Noten lernen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 21:59

Lesezeichen für Squier Classic vibe 50`s Pickups

Lesezeichen