MusicStore:

-
[Gitarre] Gibson SG 70ties Tribute
Servus, anbei meine Review über eine Lefthand Gibson SG, 70ies Tribute mit P90 Coils von 2011.
Bilder folgen.
Ausgangssituation:
Vor meiner MEX-Strat hatte ich ein paar Einsteigermodelle von Yamaha bis Career, aber die Strat war echt gut, geiler Hals, Single Coils auch geil,
aber ich wollte für meine Drei-Mann-Combo was mit Humbuckern, sollte schön fett sein.
War im Musikladen, der Bassist wollte eigentlich was kaufen, als ich mir da die Linkshändlerabteilung zusammensuchte.
Bei den E-Gitarren waren die Highlights besagte SG und eine LP Studio, reduziert auf 1000 ocken, aber , durch meine überragende Erfahrung, als mit "deadspots" eingestellt entlavt worden.
Die SG war aber gut zu spielen
Ausstattung / Features
Wollte gerade die Features von der Webseite kopieren oder bei Thomann suchen,
finde aber nix :-(
Das aber sollte stimmen:
[*]Korpus: Mahagoni[*]Hals: Mahagoni[*]asymmetrisches Halsprofil[*]Griffbrett: Palisander[*]24 BündePlus Zwei P90
Handling & Bespielbarkeit
Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut, da der Hals extrem flach ist, kann man sehr gut greifen und frickeln, den Daumen über die tiefe E-Seite bekommt man, auch
wenn das Griffbrett etwas breiter ist.
Sound
P90. Wollte Humbucker, aber die sind echt geil(er) :-)
Verarbeitung
Ist nur Klarlack drüber, 2 Rotznasen ab Werk.
Sonst top.
Fazit
Aufgrund des schlechten Kurses, würde ich jedem raten,alte Gibson GItarren vor dem hässlichen Inlay ab dem 12ten Bund zu kaufen :-)
Es scheint für Lefties jetzt richtig teuer zu werden, schau ich mir die Angebote auf Thomann an :-(
Ich hätte gerne eine Welt, wo Linkshänder alle Modelle von Gibson, Fender, Maton, Ibanez, Yamaha, Carrer, Esp, Framus,etc., in allen Variationen bekommen.
Kommt vll. noch :-/
-
-
25.03.2015, 02:22
-
-
25.03.2015, 08:32
Gratulation, die in Natur haben mir auch schon immer recht gut gefallen, auch wenn ich sonst nicht unbedingt auf SGs stehe. Es ist aber eine 60s Tribute und keine 70s, denn die hatten dann Mini Humbucker
-
Lesezeichen für [Gitarre] Gibson SG 70ties Tribute
Lesezeichen