MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Channelwechsel Engl Fireball 100

Channelwechsel Engl Fireball 100

Servus Leftygemeinde,

Ich habe eine frage an diejenigen die einen Engl Fireball 100 spielen:

Wie funktioniert das mit den Kanälen?
    Kann ich zum beispiel beim Cleanchannel den Mastervolumen 1 benutzen, in den Lead Channel mit Master 1 fortfahren und bei Sologeschichten im Lead Channel auf Master 2 wechseln? Ich finde nirgendwo eine gescheite Antwort darauf.
    Möchte aber eigentlich nur das wissen xD

Möchte bald einen richtigen Amp kaufen, und hab schon Soundmäßig getestet. Es wird der Engl Fireball 100
    Wenn dass aber mit dem Channelwechsel nicht zutrifft dann muss ich nach was anderem schauen...

Mfg brummi

2. Nach oben    #2

Channelwechsel Engl Fireball 100

Moin,

leider scheint das bei dem Fireball nicht so komfortabel mit dem Z-9 Fußpedal per S-A.C. Buchse wie bei meinem Engl Retro Tube 50 zu gehen. (Hast Du den mal getestet? Mit seinen EL 34 Röhren klingt er offener und damit britischer.) Du kannst aber einen Doppel-Fußschalter, z.B. den Engl Z-4, anschließen, mit dem Du zum einen zwischen den Kanälen wechseln und zum anderen zwischen Master 1 und Master 2 umschalten kannst. Mit einem zweiten Doppelschalter kannst du den Effekt-Loop bzw. den Mid-Boost ein- und ausschalten. Genaueres findest Du hier: http://www.englamps.de/uploads/tx_dd...ts/E635-OM.pdf. Ziemlich am Ende steht, wie es geht. Also Dein Wunsch sollte gehen. Erster Tritt Wechsel von Clean zu Lead (beides Master 1). Zweiter Tritt Wechsel von Master 1 auf (den lauter eingestellten) Master 2. Alles klar?

Viel Spaß mit dem neuen Amp.

Gruß Dietmar

+ Auf Thema antworten