MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klassisches Multieffektgerät...

  1. #1

    Klassisches Multieffektgerät...

    ...gesucht. Da ich in diesem Forum schon wirklich Glück hatte mit meiner ersten Frage, versuche ich es hier nochmal (auch wenn´s keine unbedingte LH Frage ist):

    Meine Musik und Gitarrenspiel ist absolut klassischer Rock. Progressive Rock, Neo-Progressive und 70er style. Hierfür suche ich ein passendes Multieffektgerät, welches

    a) einfach zu bedienen und einstellbar ist
    b) Keinen (oder nur wenig) Metalsound (und/oder alles was da so im Umfeld arbeitet) produtzieren muß
    c) wirklich gute klassische Effekte und Kombinationen bietet - Gute Hall-, Echo,- Fuzz-, Chorus-, Flanger-, Phaser und einige klassische Amp-Models
    d) ein ordentliches Fußpedal besitzt, welches einen - physiologisch gesehen - guten Weg besitzt - also im Volume Bereich relativ gleichbleibend aufmacht und nicht sofort laut anspricht und den Rest des Weges kaum noch etwas passiert.

    Ich spiele zZt ein Zoom G3X und wir sind keine Freunde. Ist mir persönlich viel zu viel Schnickschnack dran... Eine Kombination aus mehreren Einzeleffekten möchte ich nicht - da sind mir auf dem langen Signalweg zu viele Störquellen drin um Homerecording zu machen...

    Ne Idee ?

    Lieben Dank ! :-)
    B

  2. Nach oben    #2
    Avatar von FIXXXER
    Dabei seit
    05/2007
    Alter
    34
    Beiträge
    846

    Klassisches Multieffektgerät...

    Hi,

    versuch mal ein gebrauchtes BOSS ME-50 zu finden, dass hat alles was du brauchst
    und ist im Gegensatz zu Zoom und Konsorten auch extrem stabil aufgebaut.
    Die Bedienung ist zudem kindelreicht und die Efekte/Sounds sind wirklich sehr gut.
    Das Pedal funktioniert sehr gut, so etwas ist aber immer Geschmackssache,
    ich zumindest finde es deutlich besser als das vom Zoom.
    Ich hatte beide Geräte in meinem Besitz und das ME-50 ist in allen Belangen beser.
    Es wird leider nicht mehr hergestellt du musst also nach einem gebrauchten schauen.
    Ich ärgere mich das ich meins damals verkauft habe, ich hätte es heute sehr gerne
    noch in meinem Besitz und das obwohl ich ein Axe Fx II zuhause stehen hab.

    http://www.ebay.de/itm/BOSS-ME50-/27...item3f40724432

    http://www.ebay.de/itm/BOSS-ME50-/13...item1e94b1ef5b

    mfg
    FIX

    PS: ich habe das Teil auch lange zum direkten Recording genutzt, du kannst zb angezerrte
    Sounds direkt aufnehmen und am PC eine Cab IR drauf packen,
    ich habe damit wirklich sehr gute Ergebnisse erzielt.


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    09/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    856

    Klassisches Multieffektgerät...

    Ich hab noch ein Boss ME 70 abzugeben, wenn du daran Interesse hättest kannst mich mal anschreiben.

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    01/2008
    Ort
    Nähe Aachen
    Alter
    60
    Beiträge
    61

    Klassisches Multieffektgerät...

    Ich habe ein VOX Tonelab LE anzubieten.

  5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    Klassisches Multieffektgerät...

    Hi,

    Empfehlungen bringen hier recht wenig. Wir können durchaus Anforderungen und technische Features abgleichen aber mehr auch nicht. Ich hab in der Vergangenheit auch gern mal gesagt "das ist Bombe und das ist Müll" aber das liegt wirklich so sehr im Auge des Betrachters. Da hilft nur TESTEN TESTEN TESTEN!

    Ich selber hab einen Mustang Floor, früher einen POD XT Live und das kleine Tonelab ohne Fußschalter (war glaube das SE?) achja und angefangen mit einem Boss GT5! ^^
    Das Mustang Floor hat gängige Grundsounds, für Overdrive schalte ich aber ein Marshall BB2 davor. Kommt immer dann zum Einsatz, wenns platztechnisch mal gar nicht geht und natürlich als Backup ist's immer in ner Kiste dabei.

    Gruß Frank

  6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Dachsenhausen
    Alter
    56
    Beiträge
    1.016

    Klassisches Multieffektgerät...

    Ich hab ein Vox Röhren Tonelab ST abzugeben. Gebraucht aber Wohnzimmergepflegt.
    NP 225 für 175 inkl. Versand. Alles dran funktionsfähig und satter Sound durch die Röhre.
    Brauch das Teil nicht und um bei mir hier rumzuliegen ist es zu Schade. Einfach ne PN an mich bei Interesse.
    Beste Grüße
    JH

    Attached files


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Klassisches Multieffektgerät...

Lesezeichen