Hallo,
warum gibt es derzeit keine Standart SG's (bestenfalls ohne Min Etune) für uns Lefties mehr? Meine Anfrage wurde bei Thomann und Session damit beantwortet, dass es gerade keine Möglichkeit gibt an eine zu kommen. Weiß hier jemand was? :dos:
Hallo,
warum gibt es derzeit keine Standart SG's (bestenfalls ohne Min Etune) für uns Lefties mehr? Meine Anfrage wurde bei Thomann und Session damit beantwortet, dass es gerade keine Möglichkeit gibt an eine zu kommen. Weiß hier jemand was? :dos:
Im 2015er Lineup von Gibson ist wieder eine dabei: http://www2.gibson.com/Gibson-USA-2015.aspx
Mit den neuen Modellen wird aber auch eine Preissteigerung einher gehen, G Force (das neue, verbesserte Min E-tune) ist bei allen drauf und nicht mehr nur eine Option. Am Besten ist es wohl, wenn du dich gleich jetzt am Gebrauchtmarkt umsiehst.
Ok danke, ja das wird wohl so sein.
Aber ein Hologramm auf einer Gitarre? atsch:
Ich finde es ja echt toll dass sich jeder Hersteller mal was neues einfallen lässt die jeweiligen Modelle zu "verbessern" oder eben zu verändern, aber mir persönlich fehlt jegliche Sympathie für Stimmroboter. Wohl war es bekannt dass eben die SG ihre Stimmung je nach gebrauch nicht lange hält, muss ich dennoch sagen dass ich mit meinen alten SG's noch nie Probleme hatte. Es waren sogar die, bei denen ich lediglich minimal nachziehen musste. Naja so ist es hald..
Danke für die Amtwort
Ich hab bis jetzt auch noch nicht die positivsten Meinungen über die 2015er Modelle und die Preissteigerung gelesen
Schade auch um die Double Cut, ich wünsche mir zwar so ein Modell schon seit längerer Zeit aber mit den Veränderungen an diesem Modell werde ich nicht wirklich warm.
Wie so oft ist das ganze eben eine Geschmackssache, mir persönlich gefällt das vor allem auch optisch nicht mehr. Bei einer SG habe ich die Einfachheit und den heißen Anblick geliebt und natürlich diesen fetten dreckigen Sound. Aber der Titansattel sieht allgemein einfach unfertig aus und bitte verzeiht aber auch wenn es Les Paul ist, möchte ich doch kein Bild von einem alten Mann auf meinem Baby haben. :thumbdown: Dazu kommt der mittlerweile fett gewordene Headstock durch den Stimmroboter und dessen Mechaniken, und ja.. kein wunderschöner Formkoffer mehr.
Lesezeichen