MusicStore:
-
Meine eigene Gitarre bauen
Hey Leute,
möchte diesen Thread starten da ich mir meine eigene Gitarre bauen will, nicht komplett, weil der Hals meiner Meinung am schwierigsten ist.
Hab mich dafür entscheiden die Ibanez MTM 100 von Mick Thomson (Slipknot) Nachzubauen da es dieses Modell ja nicht als Lefty gibt.
Genau gleich mach sie aber auch nicht.
Gestern war ich in meinem Musikladen in meiner Nähe und hab da mal geschaut was da so alles rumsteht.
Und kaum war ich da hab ich sofort was gesehen. Und zwar eine No Name gitarre 40Prozent reduziert auf 100 euro, alles klar hab sie natürlich gleich ausprobiert, problem war natürlich dass es eine rechtshänder Gitarre war, egal ich hab des Griffbrett probiert, den Hals angeschaut ob er irgendwie verdreht ist oder sonst irgendwas. Aber sah doch recht gut aus.
Muss selber ein wenig Arbeit reinstecken aber das wird. Also kurzerhand die Gitarre mitgenommen, wegen 100 Euro nicht so schlimm.
Muss jetzt noch Humbucker besorgen, dachte dabei an die Seymour duncan emty blackout oder die normalen, passiv dann eher den sh-13 mit einem sh-4 am Neck.
Werd weiterhin berichten wie es weitergeht.
-
-
27.09.2014, 00:25
dann bin ich mal gespannt auf das projekt (schön mal nen nicht-flohmarkt-thread zu sehen :P )
hab auch ne 100-euro gitte hier die ich aufmotzen wollte, hab aber immernoch nicht das riffelblech-schlagbrett an den korpus geschraubt :P
-
-
27.09.2014, 02:54
Würde ja bilder hinzufügen aber weiß nicht wie das geht
Habe die 100 euro klampfe heut schon auseinandergebaut, eine Schaller Bridge bestellt
Hat einer von euch nen Tipp wegem Holz? Will Mahagoni benutzen aber brauch ein ziemlich großes Stück, 580x450x40...
Gruß
-
-
28.09.2014, 12:08
du kannst dich bei einem kostenlosen imagehoster anmelden und die bilder da hochladen, z.b. http://photobucket.com/ .
dann musst du nur die bild-url kopieren und mit der "bild einfügen"-funktion einfügen
-
-
08.10.2014, 18:11
So mal wieder etwas neues,
und zwar kommt die Woche meine Bridge,
dann hab ich alles was ich brauch um endlich richtig damit anzufangen.
habe Mahagoni Korpus mit Seymour Duncan Emty Blackouts,
in den Hals kommen Kluson Mechaniken in schwarz.
Anderen Sattel hab ich auch da der Hals ja von einer Rechtshändergitarre stammt, muss also den Sattel noch Feilen.
Hab zusätzlich noch die Bundstäbchen vermessen, und die sind maßlich sauber eingesetzt worden.
Bei so einem Billig Hals weiß man natürlich auch nie was man bekommt, aber bei ihm siehts gut aus
Aufjedenfall kann ich, wenn die Bridge da ist, endlich konstruieren.
Und dann dauert es nicht mehr lang bis die Gitarre fertig sein wird =)
Ich halt euch auf dem laufenden ^^
-
Lesezeichen für Meine eigene Gitarre bauen
Lesezeichen