MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Einbruch in unseren Proberaum

  1. #1
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    Einbruch in unseren Proberaum

    Hallo Zusammen,

    so uns hat's gestern dann auch mal getroffen. Im Proberaum wurde eingebrochen. Glück im Unglück: Die Täter waren Idioten und hatten keine Vorstellung vom Wert der einzelnen Gegenstände. Es wurde wahllos eine Teilmenge geklaut, die ich hier gar nicht komplett aufführen möchte. Dabei war aber auch meine schwarze Cort X2 mit den TOKAI PAFs von Daniel. Ich würde euch darum bitten, wenn ihr diese Gitarre angeboten bekommt, oder das Teil irgendwo in der Bucht oder sonstwo seht, mir Bescheid zu geben. Die Klampfe ist mit den Pickups sicherlich einmalig. Man erkennt sie an den silbernen Humbuckerkappen.

    Soweit, Gruß Frank

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    1.819

    Einbruch Proberaum

    So 'ne Schei..! Sowas will man echt nicht erleben. Drücke dir die Daumen, dass ihr was von den Sachen wiederfindet oder hoffe, dass der materielle Verlust nicht zu hoch ist.

    Ich werd die Cort bei meinen täglichen Suchläufen einbeziehen! Auch wenn ich befürchte, dass solche Deppen sie wahrscheinlich ganz fix irgendwo an den Mann bringen (in welcher Stadt war das? Habt ihr Pfandhäuser oder irgendwas, wo Junkies schnell Sachen verkaufen können?)


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    Einbruch Proberaum

    also im Regelfall landet bei uns in der Region alles in der Bucht. Solche Raubzüge gehen meist von polnisch/tschechischen Banden aus, da Südwestsachsen nicht weit von der Grenze weg ist.
    Pfandhäuser etc. gibt es aber werden für sowas nicht angesteuert.

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    Einbruch Proberaum

    Hat jemand Erfahrungen was eine einfache GSM-Alarmanlage anbelangt? Wir haben zwar eine drin, aber nur mit einer 120db Sirene ... dachten die schreckt genug ab aber Fehlanzeige ...

  5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Einbruch Proberaum

    Sche***, mein Beileid! So was wünsche ich wirklich keiner Band. Es ist schon traurig das diese Banden unterwegs sind und vor nichts halt machen. Ich werde meine Augen in der Bucht auch mal offen halten. Lefty Instrumente sind ja nicht so viele auf dem Markt.

  6. Nach oben    #6

    Einbruch Proberaum

    klar und ebay Kleinanzeigen und die üblichen Online An-und-Verkauf Seiten

  7. Nach oben    #7
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Einbruch Proberaum

    Auch wenn es schon eine Weile her ist, ist dabei eigentlich was rausgekommen? Haben Sie leute finden können oder habt ihr Equipemnt wieder gefunden?

  8. Nach oben    #8
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    Einbruch Proberaum

    Vor einigen Wochen kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft ... Verfahren eingestellt, da unwahrscheinlich etwas zu finden ... ein Glück waren die Räuber Idioten und haben quasi nur "Müll" mitgenommen.

  9. Nach oben    #9
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Einbruch Proberaum

    Dann war es ja Glück im Unglück. Es ist einfach so bitter, dass man heute überall Angst haben muss, es könnte etwas geklaut werden. Bitter...

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Waygon
    Dabei seit
    08/2011
    Ort
    Aurich
    Alter
    52
    Beiträge
    103

    Einbruch Proberaum

    Bitter auch der Brief von der Staatsanwaltschaft...kümmert die wahrscheinlich mehr als gar nicht X(

  11. Nach oben    #11
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Einbruch Proberaum

    Da kann man eigentlich nur zu Stacheldraht, Selbstschussanlagen und Hunden greifen

  12. Nach oben    #12
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    Einbruch Proberaum

    Wir haben im Anschluss an die Aktion eine Stahlbrandschutztür gekauft und einer von uns ist Maurer, der hat die Mauer ums Türblatt vorgezogen, sodass man jetzt keine Chance mehr hat eine Brechstange anzusetzen. Wer jetzt reinwill, bräuchte schon maschinelle Unterstützung oder viel Geduld mit einem Vorschlaghammer und in der Regel müssen Einbrüche ja schnell gehen

    Perfekt wird sowas nie, aber man kann den Dieben ja so viele Steine in den Weg legen, wie nur möglich. Hab auch schon darüber nachgedacht, so ne kleine Alarmanlage zu intallieren mit Handyverbindung. Aktuell ist nur ne Sirene über der Tür, wer durch die Tür durchkommt wird mit 120db feinster Musik beschallt. Es wäre natürlicher noch fieser, wenn in voller Lautstärke Helene Fischer losgehen würde

  13. Nach oben    #13
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Einbruch Proberaum

    Helene Fischer klingt da sehr effektiv! Meist lassen die sich ja nicht mal durch einen Alarm abschrecken, dass ist ja das schlimme. Die wissen genau die haben 5 Minuten bevor sie weg sein müssen.

    Hört sich aber gut an, die Zeit und Mühe werden die wohl nicht aufwenden, um dort noch mal rein zu kommen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer mischt unseren Indie Rock Song ? :)
    Von mazemania im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 18:42
  2. Kritiken zu Unseren Songs erwünscht!
    Von Dysfunktion im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 04:01
  3. Suchen zweite Band für unseren Proberaum:
    Von quadriga im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 13:19
  4. Wir Teilen Unseren Proberaum!
    Von chaosstern im Forum Proberäume / Tonstudios
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 13:55

Lesezeichen für Einbruch in unseren Proberaum

Lesezeichen