MUSIC STORE Lefthand Abteilung

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gretsch G5434LH

  1. #1

    Gretsch G5434LH

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade mir eine neue Gitarre zu kaufen. In der Auswahl habe ich die hier: www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/E-Gitarren/Gretsch-G5434LH-Pro-Jet-Lefthand-2TS-2-Tone-Sunburst/art-GIT0022491-000

    hat jemand von euch so eine? Oder mal eine gehabt. Liegt die gut in der Hand.

    danke für eure Antworten.

  2. Nach oben    #2

    Gretsch G5434LH

    Heyho,

    hab die Gitarre mal bei Musik Produktiv angespielt und fand sie ganz ok. Der Klang ist super und in der Hand liegt sie auch gut.
    Für den Preis machst du nichts verkehrt


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Lutz
    62 Jahre alt
    aus Unterfranken
    497 Beiträge seit 02/2009

    Gretsch G5434LH

    Ist halt die Frage wie das Lindenholz in der Bauform einer LP harmoniert, muss man echt testen! Kann auch ganz gut sein, hab ich noch nicht gespielt. Wäre schon echt interessant mal den Sound zu Hören. Also wenn du sie kaufen solltest würden wir uns alle über ein Soundbeispiel freuen denke ich

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues
    57 Jahre alt
    aus Dachsenhausen
    1.016 Beiträge seit 05/2008

    Gretsch G5434LH

    Linde wird ja ganze gerne für Rock und Heavy Gitarren verwendet, weils ein wenig „gedeckter“ klingt und damit eine gewisse Schärfe aus den heißen Pus dieser Klampfen rausholt (Steve Via Model o.ä.) und die Spieltechiken der Heavyfraktion unterstützt. Ich denk auf so einer Gitarre kommts dann auf die PU's an. Generell ist Linde ein gutes Gitarrenholz, aber eben sehr speziell - muß man wohl selbst testen, ob einem der Sound dann behagt.

  5. Nach oben    #5

    Gretsch G5434LH

    Dann werde ich das Teil mal antesten. Leider haben die im Store meinen Verstärker nicht, der ist schon etwas älter und den mitschleppen wird etwas schwierig.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gretsch G5434LH

Lesezeichen