MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fast Car - Tracy Chapman

  1. #1
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2007
    Beiträge
    9

    Fast Car - Tracy Chapman

    Hallo an alle,

    bin grad am Üben. Und zwar folgendes:



    Ist die 3 - 0 und 7 - 0 jeweils am Ende, nicht falsch? Habe die Gitarre nochmal gestimmt und probiert, es hört sich nicht gut an ...

    Kennt jemand einen besseren tutor für dieses Lied oder könnte mir jemand sagen was ich falsch mache. Alles andere,ja es ist nicht viel, klappt ganz gut

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Wespafan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    47
    Beiträge
    263

    Fast Car - Tracy Chapman

    Habe mir jetzt nicht das ganze Stück angehört, aber die Chapman spielt das mit Capo im 2. Bund, manchmal liegt es an solchen Kleinigkeiten,dass etwas anders klingt. Der Typ im Video spielt ohne Capo.

    LG
    Lars


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2007
    Beiträge
    9

    Fast Car - Tracy Chapman

    vllt. eine blöde frage noch ^^:

    wie kann der hier nur mit einer hand spielen:
    www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9APKHs2Uh_U

    auf der western-gitarre hört sich das bescheuert an, klappt das nur bei e-gitarren?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Thomas
    Dabei seit
    03/2010
    Alter
    25
    Beiträge
    394

    Fast Car - Tracy Chapman

    Tapping geht auch auf ner Westerngitarre, aber ich glaube auf einer Elektrischen ist es leichter. Ich habs zwar noch nie auf ner Akustischen probiert und richtig können tu ichs auch nicht aber wenn man viel viel gain reindreht wird es zumindest einfacher. Mit viel Gain wird immer alles einfacher, deswegen gibt es ja so viele Metalbands
    https://www.youtube.com/watch?v=O2LzL_vPmyg


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Fast Car - Tracy Chapman

Lesezeichen