MusicStore:
-
GIBSON Les Paul Standard '91 - nearly vintage!
Liebe Lefty-Kollegen,
ich habe mich entschlossen, meine Paula zu verkaufen, vielleicht interessiert sich jemand von euch dafür?
Es handelt sich um eine Gibson Les Paul Standard in tobacco sunburst, Bj. 1991, Made in U.S.A.
Die Gitarre befindet sich seit 1996 in meinem Besitz und ist von mir kaum genutzt worden (keine Bühnenauftritte o.ä.), da ich hauptsächlich Klavier spiele. Mit Beginn des Studiums im Jahr 2000 habe ich das Gitarre spielen ganz an den Nagel gehängt, die Gibson lagert seitdem artgerecht im Originalkoffer auf dem Dachboden meines Elternhauses (trocken, dunkel und isoliert, also keine Temperaturschwankungen).
Bisher konnte und wollte ich mich aus nostalgischen Gründen nie von der Gitarre trennen, rational erklären kann ich das nicht wirklich. Da ich mit meinem Umzug nach Brüssel im Frühjahr einen neuen Lebensabschnitt beginne, habe ich mich jetzt zum Verkauf der Gitarre entschieden.
Langer Rede kurzer Sinn: die Paula ist trotz ihres Alters (zumindest von mir) seltenst bespielt worden. Trotzdem ist sie natürlich nicht neu, der Vorbesitzer hat ihr eine kleine Macke am Kopf zugefügt, die mich aber nie gestört hat.
Fotos folgen in Kürze!
Preisvorstellung 1.399,- EUR inkl. Originalkoffer und Zubehör (Pflegemittel, Kapo, Kabel etc.)
Standort ist 53127 Bonn.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr arty: und danke den Forumsbetreibern!
Tom
Kontakt: Auf Inserat antworten |
Private Nachricht
-
-
31.12.2011, 14:53
Hallo Tom, willkommen im Forum und ebenfalls einen guten Rutsch!
Tolles Angebot, viel Erfolg beim Verkauf
-
-
01.01.2012, 11:24
Premium-Mitglied
Willkommen hier Lebe ja zur Zeit im Amiland (Studium) Dein Angebot ist ganz cool, werde mich mal umhören ob von meinen Kumpels einer ne Paula sucht!
-
-
04.01.2012, 20:04
Hi, könnte ich ein paar Bilder sehen?
-
-
11.01.2012, 07:40
-
-
11.01.2012, 13:46
Ojee jetzt bin ich aber angefixt. Wie siehts mit Modifikationen aus? Wurde irgendwas gebastelt o. ausgetauscht o. alles im Originalzustand?
-
-
11.01.2012, 14:34
Hi Stefan,
tja, ist ein schönes Instrument. Ich überleg gerade, ob ich sie doch noch ein paar Jahre behalten soll :love:
Immer noch besser als Staatsanleihen heutzutage...
Ich habe die Humbucker-Rähmchen ausgetauscht, da der untere einen Knacks hatte (der Plastikrahmen, nicht der Humbucker selbst). Außerdem die dazugehörigen Schrauben, die ziemlich Rost..ääh, Patina angesetzt hatten. Ausgewechselt habe ich auch dieses runde Plastikplättchen, auf dem Rhythm und Treble steht.
Die Ersatzteile sind Original-Teile von Gibson, keine Copies. Die ursprünglichen Teile habe ich aufgehoben, wenn man ein Hardcore-Vintagefreak ist, kann man die wieder einsetzen. Mir haben sie aber nicht mehr gefallen.
Man kann wohl keine Gitarre 100%ig ursprünglich belassen, da man ab und zu die Saiten wechseln muss :hihi:
-
-
11.01.2012, 15:15
:hechel: ...sehr schön...preis auch!
-
-
11.01.2012, 17:20
Mkay, also PickUps sind original und alles funzt einwandfrei? Oh Mann... und du wohnst auch noch in der Nähe (bin aus Köln) Mein Konto sagt irgendwie Nein :censored: aber der Rest hmmmmmm.
-
-
11.01.2012, 18:24
ja, die Pickups sind die alten, das funzt alles, auch die Umschaltung zwischen den beiden.
Lass dir ruhig Zeit zum Nachdenken, ich habe die Gitarre nur hier angeboten und das wird sich erstmal nicht ändern, da ich sie nicht verkaufen muss. Es ist aber auch irgendwie unsinnig, sie wie die letzten 12 Jahre nur einzulagern.
-
-
12.01.2012, 06:42
Okay prima. Werde nochmal drüber nachdenken und mich dann melden. dank dir!
-
-
13.01.2012, 21:21
Welche Pickups sind eigentlich verbaut?
Müssten doch bei einer 91 die Standard 490/498 Kombination sein,oder?
Die Shaw's gab es in den 90er ja nicht mehr...leider
Die Standard Kombi ist aber auch gut.
-
-
14.01.2012, 22:48
oh je, keine Ahnung...ich bin da nicht so der Experte...habe jedenfalls wie gesagt daran nichts geändert.
-
-
13.02.2012, 20:33
wie ist den halz ? dicke ?
profil 50' oder 60' ?
-
-
31.03.2012, 22:20
hallo,
nochmals eine frage zur gitarre:ich hatte solch` eine gibson les paul-da war einer der pick up`s gegen einen super 70 pick up getauscht worden ...
(sieht man an der unterseite nach dem ausbau) kann das die gitarre sein? danke fürs info !
d.rucker
-
Lesezeichen für GIBSON Les Paul Standard '91 - nearly vintage!
Lesezeichen