MusicStore:

-
Harley Benton HBW-20 - erstaunlich gut!
Hey Leute,
ich war letztens auf der Suche nach nem möglichst kleinen und möglichst leichten Bass-Verstärker für mein Zimmer und für kleinere Proben ohne große Lautstärkeanforderungen und bin dann beim Harley Benton HBW-20 gelandet weil die einzige für mich vom Gewicht her akzeptable Alternative der Micro-Cube von Roland war und der mir für den Anwendungsbereich grad zu teuer war...
Heute ist er angekommen, und was soll ich sagen, er ist seinen Preis (nur 59 €) mehr als wert und erfüllt meine Anforderungen perfekt! Er ist einfach wunderbar leicht und klein und klingt dazu auch noch erstaunlich gut... Klar, er wird nicht unglaublich laut, aber für sonen kleinen Akustik-Gig aufe Straße oder so würde er locker reichen...
Zusätzlich ist er auch noch, so weit ich das bis jetzt sehe, perfekt verarbeitet, lässt sich mit nem kleinen angebauten Ständer schräg stellen, hat nen schönen Stoff-Überzug und ein hübsches Metallgitter vor dem Speaker
Also, falls jemand von der Basser-Fraktion mal was günstiges, kleines, wohlklingendes sucht... Ich kann den Verstärker trotz des Herstellers bedenkenlos empfehlen!
Gruß Johannes
-
-
11.05.2011, 22:21
Premium-Mitglied
Das soll wirklich klingen? Kannst du ne Aufnahme von dem Ding machen? 
Ich hab durch Zufall mal das Teil bekommen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/B...BAS0001446-000
für zu Hause und kleine Jam Sessions auch echt geil
-
-
11.05.2011, 22:27
Also ich hatte mal nen Gitarren Amp von Harley Benton, den hab ich dann zurück geschickt weil der so sch**** war ^^
-
-
11.05.2011, 23:05
Ja, deswegen hab ich mich auch so gewundert...
Der Fame wäre mir schon viel zu schwer... Es kam mir ja auch aufs Gewicht an, und der Harley Benton ist mit 6,1 kg fast konkurrenzlos leicht!
Evtl kann ich mal Aufnahmen machen, muss mal sehn ob sich das demnächst mal einrichten lässt... Muss mir eh noch ein Interface besorgen...
-
-
12.05.2011, 18:43
Premium-Mitglied
-
-
12.05.2011, 19:36
Premium-Mitglied
HB? Warten wir mal einige Wochen und sehen dann noch mal ob du immer noch so begeistert bist
-
-
12.05.2011, 21:43
also ich kann das harley benton bashing von phil nicht ganz verstehen. die gitarren sind wohl wirklich für die tonne aber wenn der verstärker cool ist, warum nicht? der wird beim besten willen nicht nach "einigen wochen" einfach so kaputt, wenn du auf das hinaus willst.
ein beispiel pro hb noch: die ersten effektpedale, die damals auf den markt kamen, waren klasse! ich verwend den eq noch immer, das delay is auch super gewesen, der overdrive war sehr ruppig und überhaupt nicht klassischer overdrive mäßig aber auch ok. die gehäuse waren absolut spitze, aus metall und halten sicher gleich viel aus wie ein boss. jetzt gibts wieder mal ein paar neue interessante geräte, ua ein ocd klon für 29€ (!), der sehr gut sein soll
-
-
13.05.2011, 00:51
@ Pitchfork: Mit nem Schlagzeug wird der nicht mithalten können... Aber mit ner Cajon bei nem kleinen Akustik-Gig geht das schon, noch nich getestet, aber bin da sehr zuversichtlich
!
@Phil: Der ist ziemlich gut verarbeitet, wüsste nicht was da in den nächsten Wochen kaputt gehn sollte oder warum der sich klanglich verändern sollte, zumal ich den eh nie am limit spielen werde, meine Nachbarn würdens mir danken^^
Ich bin im Grunde genommen auch gegen Harley Benton sehr stark voreingenommen, deswegen hab ich auch lange gezögert bis ich mir den Verstärker hier gekauft habe, aber wie gesagt, sehr positiv überrascht! Und das geringe Gewicht ist einfach konkurrenzlos!
-
Lesezeichen für Harley Benton HBW-20 - erstaunlich gut!
Lesezeichen