MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Drumcomputer

  1. #1

    Drumcomputer

    Tach.
    Ich hatte irgendwie immer schon Interesse mit nem Drumcomputer rumzuspielen. Nicht nur erspart er einem die langwierige und schwierige Suche nach einem ausdauernden und guten Schlagzeuger, der besonders in der härteren Gangart selten Single is, nein, er hat sogar unbegrenzt Zeit und passt in die Umhängetasche.
    Klar, Nachteile gibts, besonders bei dem Geld das ich höchstens ausgeben möchte, aber allgemein müsste doch jeder Drumcomputer um die 200 Euro einen Schlagzeuger relativ gut ersetzen - man hat nen Rythmus...klar, das hat nen Metronom auch, aber vielleicht hat man ja sogar ähnlich den Druck eines Schlagzeugers.
    Ich bin leider völlig unerfahren was Synthesizer und Drumcomputer angeht, deshalb frage ich euch: Auf was muss man achten? Kann ich mit Drumcomputern auch (Plastik-)Metal machen? Muss/kann ich Songs programmieren oder muss ich mir einzelne Pattern bereitlegen? Am liebsten würde ich son Dingen bei der Bandprobe und auch beim Improvisieren laufen lassen...
    hatte mir ersma den rausgeschaut, die wären preislich noch in Ordnung:

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Z...&campaign=EPOQ
    http://www.thomann.de/de/alesis_sr16.htm

    Gibts in der Preiskategorie (um die 200 Euro) bessere/praktischere?
    (Einige werden sicherlich meine Gitarrenverstärkerfrage kennen: Die hat sich ersma erledigt, hab gemerkt das ich so dringend keinen neuen brauch)

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2006
    Beiträge
    472

    Drumcomputer

    wie wärs damit? --> EZ Drummer


  3. Nach oben    #3

    Drumcomputer

    Das kann ich aber schlecht zu Proben oder auf Konzerte mitnehmen. Außer ich schlepp meinen Laptop zu jeder Probe und zu jedem Konzert mit...oder schaffe immer perfekte Drumtracks mit dem die anderen Bandmitglieder zufrieden sind.
    Ansonsten: Wie ist das Programm so? Was für Möglichkeiten gibbet?

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2006
    Beiträge
    472

    Drumcomputer

    ob du jetzt einen drumcomputer oder laptop mit nimmst...spielt heut zutage keine rolle!

    schmeiss noch ein guitar rig 4 drauf und du brauchst nur noch gitarre und laptop...!

    ich benutze die ez tracks zu hause zum jammen ...drums laufen lassen, ein kleinen loop und schon gehts zur sache...

    tschaka!

  5. Nach oben    #5

    Drumcomputer

    Hm...mit "meinen Laptop zu jeder Probe und zu jedem Konzert mitschleppen" meinte ich nich, dass ich einen Laptop besitze ^^.
    Also kurz: Ich besitze keinen Laptop.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Drumcomputer

Lesezeichen