MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handy Recorder

  1. #1
    Avatar von vanquard
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Rhein Neckar Dreieck
    Alter
    38
    Beiträge
    297

    Handy Recorder

    mahlzeit... was haltet ihr von den digitalen handyrecordern die derzeit gerad den markt überfluten? gelingt mit solchen teilen eine gute aufnahme? nutzt jemand so ein teil von euch? ich finde die möglichkeit nicht schlecht immer und überall eine aufnahme zu machen ohne was verkabeln zu müssen. :huh:

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Tontaube
    Dabei seit
    04/2010
    Ort
    Köln
    Alter
    41
    Beiträge
    406

    Handy Recorder

    Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir so ein Ding zu kaufen, musste aber feststellen dass das alte DIktiergerät was ich nutze, denselben Zweck erfüllt.

    Es kommt natürlich drauf an wofür Du es genau nutzen möchtest.
    Je nach Einsatzbereich muss man schon eine gute Stange Geld auf die Theke legen um ein vernünftiges Modell zu bekommen.

    Einerseits muss man auf vernünftige Mikrofone achten damit es bei der mitgeschnittenen Bandprobe nicht klingt wie auf einer Großbaustelle, andererseits ist auch eine benutzerfreundliche Bedienung wichtig. Was letzteres angeht habe ich, bei meiner Infotour, von einem Modell gelesen das sämtliche Einstellungen beim ausschalten wieder vergisst und man die ganzen Voreinstellungen jedes mal neu vornehmen muss. Ein anderes wiederum war von den Menüs her sehr umständlich zu bedienen. Beim nächsten dann war das Display viel zu klein. Und und und...

    Also wenn es dir wirklich nur darum geht kurz eine Idee aufzunehmen reicht im Endeffekt auch ein normales Handy oder ein altes Diktiergerä/bzw. ein Rekorder ala Line 6 aus. Solltest Du aber mit dem Gedanken spielen die Aufnahme weiter zu verwenden, z.B. für die Bearbeitung auf dem PC etc. dann fängt es an richtig teuer zu werden. Als Beispiel mal der Zoom H4 N ;(

    Aber ich hoffe das sich hier einige Leute mit mehr praktischer Erfahrung zu den Teilen äussern, da das Thema bei mir noch nicht so ganz durch ist.

    Grüße, Markus


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Handy Recorder

    Kenn ich nur vom hörensagen, JS Blues hat doch auch mal den zoom da empfohlen oder ? Bzw. jemand anders ? Weiss nicht mehr genau, viel auf jeden fall schonmal hier, als ich mal gefragt hab wie man g´scheit ne probe aufnehmen kann.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Handy Recorder

Lesezeichen