MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Wah Wah

  1. #1
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    TAch gemeinde,

    bin mir am überlgen ein Wah anzuschaffen, so zum spass halt, für das ein oder andere liedchen evtl. zu gebrauchen, oder auch nicht Hat da jemand vorschläge, erfahrungen, abratungen, eins abzugeben ? Spiele mit dem gedanken bezüglich Cry baby, klassiker halt. danke.

    Timo

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Dachsenhausen
    Alter
    56
    Beiträge
    1.016

    Wah Wah

    Den hab ich, der ist Klasse, es gibt aber unterschiedliche Ansätze bezgl. des tonalen Wah effekts. Außerdem haben einige noch zusätzlich Fuzz o.ä mit an Bord. Da heißt es probieren geht über studieren. Ich hatte mal ein uraltes Morley das über ne Lichtschranke wah machte (leider völlig hinüber), das klang total anders als das Cry Baby.


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    Is echt schwierig. Nur ich brauch glaub ich eher ein auto-wah, hatte an meinem multi von zoom ja auch wah effekte,die quasi nur per anschlag gesteuert werden. Mich könnte glaub ich das erzeugen des wah-effektes durch ständige fussbewegung nerven, kenn mich ja

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Dachsenhausen
    Alter
    56
    Beiträge
    1.016

    Wah Wah

    Dise Autowahs sind meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei, hab mal eins getestet und der effekt kam zu oft dann wenn ich ihn nicht haben wollte und war auch nicht sonderlich ausgeprägt, mit dem Fuß haste mehr Steuerungsmöglichkeiten, zumal du auch ein WWWUUUUUUUUUAAAH machen kannst, also ein laaaaaaanggezogenes Wah, das geht mit diesen automatischen Teilen nicht!

  5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    Das stimmt wohl...mich lacht grad das vox-wah an, soll nicht so "krass" sein wie das cry und kostet nur 59,- neu...Wie ist das denn wenn ich das ganz durchtrete sach ich mal, macht das dann auch Wah-wah oder hält nur einen ton ?

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    09/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    856

    Wah Wah

    es macht nur wah wah wenn du auch mit dem fuss wah wah machst. wenn du nur wah willst lasst du es auf der gewünschten wah position stehen.

  7. Nach oben    #7
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    Auha, hab ich mir gedacht. Muss man ja richtig gut koordinieren mit dem fuss...mmh...aber juckt ja schon in den fingern :-) Schalte ich das dann vor oder hinter meinen chorus, der im fx hängt oder vorne an den amp mit dran ?

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    09/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    856

    Wah Wah

    ääähm, ja. genau so schliesst es an.

    sorry, ich bin auf multieffektlevel

  9. Nach oben    #9
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    Also in den FX zum chorus ? Egal wie ?

    Tja, multi...mein zoom vermisse ich schon ab und an...war ja doch viel drin

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Daniel
    Dabei seit
    01/2010
    Beiträge
    243

    Wah Wah

    Ich dachte das Wah kommt immer vor den Amp?

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    1.819

    Wah Wah

    Ja eigentl schon. Aber da kann man auch rumprobieren. Sach ich ja immer wieder gern, erlaubt ist was gefällt. Hatte auch mal das CryBaby. Da fand ich nur einen gewissen Bereich brauchbar bzw. alles zu weit "aufgetreten" viel zu "grell" und aggro.

  12. Nach oben    #12
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Dachsenhausen
    Alter
    56
    Beiträge
    1.016

    Wah Wah

    So grell find ichs Cry Baby nicht, hatte schon weitaus schrillere getestet.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von FIXXXER
    Dabei seit
    05/2007
    Alter
    34
    Beiträge
    846

    Wah Wah

    weeping demon von ibanez ist sehr geil. es gibt ne große und eine kleine version davon.

    IBANEZ WD7 WEEPING DEMON

    IBANEZ WD7JR WEEPING DEMON JUNIOR

    hatte nur die große version und war sehr angetan von dem. hab es dann verkauft weil mir das wah in meinem axe-fx gereicht hat.

    mfg
    FIX

  14. Nach oben    #14
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    Hört sich interssant an, is halt bissi teuer im gegensatz zum vox z.b. Kann aber auch viel mehr, vor allem die auto-wah funktion...hat das junior ja auch wenn ich das richtig gelesen hab...schwieriges thema...

  15. Nach oben    #15
    Premium-Mitglied Avatar von Phil
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    25
    Beiträge
    449

    Wah Wah

    Benutze auch das Cry Baby und bin sehr zufrieden mit dem Teil, ist halt etwas gewöhnungsbedürftig!

  16. Nach oben    #16
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    Jo, danke...ich tendier grad so bisserl zum Vox, soll halt nicht so schrill klingen !? Kein plan, muss mal schauen...

  17. Nach oben    #17

    Wah Wah

    ... teste doch mal ein 'moderneres' Wah - z.B. das Teil von Behringer. Das ist eben (noch) kein 'Klassiker. Genau wie die Fußschalterlosen Burschen aus dem Morley-Stall. Einziger Nachteil: Man kann die Pedale nicht als (feststellbaren) Frequenzbooster nutzen.

  18. Nach oben    #18
    Premium-Mitglied Avatar von Phil
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    25
    Beiträge
    449

    Wah Wah

    Hatte mal ein Behringer! Zwei Wochen dann war es im Ars... :thumbdown:

  19. Nach oben    #19
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    Denke auch wenn würde ich wieder ein Markenopfer werden und zu den bekannteren greifen Wie siehts mit rauschen und brummen aus ? Hört man ja so einiges, vor allem bei den günstigeren, weil die keinen true bypass hätten ? z.b. das vox für 59,- oder cry baby für 75,- wären ja dann so kandidaten, die das nicht haben, oder ?

  20. Nach oben    #20
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    ----tendiere grad zum vox für 89,-, sieht schöner aus und soll auch besser klingen ?

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    09/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    856

    Wah Wah

    Zitat Zitat von Phil
    Hatte mal ein Behringer! Zwei Wochen dann war es im Ars... :thumbdown:
    tja. so ists halt wenn man jung, ungestuehm und fuehrerscheinlos ist. der umgang mit dem gaspedal will gelernt sein

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Lutz
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    61
    Beiträge
    497

    Wah Wah

    Hey Shomi der ist gerade dabei seinen Schein zu machen, hat bald Prüfung. Die Theoretische hat er schon. Der ist vor lauter Amerika ja kaum noch normal ansprechbar
    Zum Thema Wah Wah kann ich nur sagen das ich ein uraltes Cry Baby benutze das hat mir immer sehr gute dienste geleistet, hab da nur mal das Podi getauscht, funzt immer noch sehr gut!

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    09/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    856

    Wah Wah

    Zitat Zitat von Lutz
    Hey Shomi der ist gerade dabei seinen Schein zu machen, hat bald Prüfung. Die Theoretische hat er schon. Der ist vor lauter Amerika ja kaum noch normal ansprechbar
    Zum Thema Wah Wah kann ich nur sagen das ich ein uraltes Cry Baby benutze das hat mir immer sehr gute dienste geleistet, hab da nur mal das Podi getauscht, funzt immer noch sehr gut!
    mit seinem bleifuss (siehe lebensdauer eines beringer wah wahs) sollten die ihn nicht in der 30er zone fahren lassen

  24. Nach oben    #24
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    Sodele...hab mir das hier mal bestellt, mal schauen, wie es waht

    http://www.thomann.de/de/vox_vx_v847_wah.htm

  25. Nach oben    #25
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Wah Wah

    Sodele, Vox-Wah kam an, sehr schön, edel und stabil siehts aus..Habe es gesetern mal kurz getestet, auf der probe dann auch bei einem lied. Ich kann eins sagen: Es muss geübt werden, denn so von alleine geht es dann doch nicht. Sound gefällt mir, im "vorderen" bereich genügend höhen usw...wenn das cry noch schriller ist bin ich froh das ich das hier habe, hatte aber noch keins bisher, daher subjektiv. Und: Nach hin- und her wo ich es anschliesse hab ichs dann ganz an den anfang, sprich vor das stimmgerät, geschaltet, direkt die gitte dort rein, da es sich sonst nicht gut angehört hat, vor allem nicht mit den zerrern, und sonst im cleanen auch nicht so. Hatte es auch im fx-loop mit dem chorus zusammen, sehr komisch..nunja, werde mich mal bei gelegenheit mehr damit beschäftigen, is doch nicht so leicht wie gas geben beim auto


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wah Wah

Lesezeichen