MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 151

Thema: Film und Fernsehen

Film und Fernsehen

Mahlzeit

ich wollte eventuell eine Diskussion anregen über sehenswerte oder auch weniger sehenswerte Filme ums Thema Gitarre und/oder Musik etc.. Wenn jemand einen guten oder weniger guten Film kennt kann man ihn ja hier empfehlen oder drüber diskutieren.

Ich hab mir vor kurzem mal „Man in Black“ angesehen also die Verfilmung von Jonny Cash und war leider enttäuscht. Irgendwie wollte der Funke nicht richtig überspringen. Der Schauspieler Joaquin Phoenix hat sich zwar scheinbar alle mühe gegeben hat aber die Bitterkeit und Coolness von Johnny Cash meiner Meinung nach überhaupt nicht rübergebracht.

2. Nach oben    #2

Film und Fernsehen

tenacious d is geil , school of rock fand schlechter, aber nicht schlecht...

3. Nach oben    #3

Film und Fernsehen

Den Cash-Film kenn ich leider nicht. Letztens hab ich ne Doku mit Orginalbildern gesehen. Sowas liegt mir auch mehr. So nachgestellt, ich weiß nicht...

Tenacious D. ist schon arg flach, aber zugegebenermaßen an einigen Stellen witzig.

Spinal Tap?

4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Phil

Film und Fernsehen

Spezielle Muckerfilme gab es ja kaum was neues. Musikvideos dagegen gibt es wie Sand am Meer

5. Nach oben    #5

Film und Fernsehen

sorry, richtig hieß der film "walk the line" man in black ist einer seiner songs. eine reportage hatte ich vor kurzem auch gesehen über seinen auftritt in san quentin etc. die gefiehl mir auch ganz gut. also film oder doku? kommt drauf an wie gut der film gemacht ist. tenacious d. hab ich leider nocht nicht gesehen, habe den ausschnitt auf youtube gesehen und würde sagen geht in richtung wayne`s world.

6. Nach oben    #6

Film und Fernsehen

Ja genau dieses San Quentin Ding. Fand ich ziemlich kool, grade für mich als "Nicht-Cashianer" mal ganz informativ. So Dokus mag ich sehr gern. American Hardcore, den Henrdrix-Film, ansonsten gibts die Beatles-Filme... hmmm auf die Slow Southern Steel-Doku bin ich sehr gespannt!

7. Nach oben    #7
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor

Film und Fernsehen

Jo, waynes world als klassiker, tenacious D fand ich auch witzig bzw. bekloppt-schön halt, "Radio Rock Revolution" soll ja gut sein, hab ich leider im kino verpasst...Der hier kommt demnächst ins kino:

http://www.soul-kitchen-film.com/

Ansonsten schwierig, ab und an kommen halt mal geile dokus auf ARTE oder sonstwo, die man dann zufällig beim durchzappen entdeckt, habe noch ne dvd vom "Glastonbury - The Mud. The Music. The Madness", 2 DVD´s , interessant und mit live-auftritten und interviews, natürlich auch "woodstock-directors cut", wer hat den nicht, Von Beatles gibts auch gute dokus, z.b. "The Beatles - Anthology DVD Box-Set "...

So long, rock on

8. Nach oben    #8
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt

Film und Fernsehen

Es gibt auch ne richtig geile Doku über Musik allgemein ich glaube von der BBC.
    Die heißt "How music works" besteht aus vier Teilen (Melody, Rhytm, Harmony, Bass)
    und da wird anhand von verschiedensten Musikstilen so ziemlich alles rund um die
    Themen sehr plastisch dargestellt.
    Unbedingt mal ansehen.

9. Nach oben    #9

Film und Fernsehen

Howdy!

Leider noch nicht gesehen, aber bestimmt hammermäßig: it might get loud (www.itmightgetloud.de)

Eine Rockumentary über drei Generationen von Gitarristen - Jimmy Page (Led Zeppelin), The Edge (U2), Jack White (White Stripes)

Der Trailer ist schon ziemlich geil!

10. Nach oben    #10

Film und Fernsehen

Hört sich schon mal gut an, die drei kolben können ja auch bissi was bzw. seeeehr eigener stil jeweils, von daher...

11. Nach oben    #11

Film und Fernsehen

Muss beide sehen, hab leider noch nix gefunden, weder How Music... noch It might get. Streamable bzw. wo kann man sowas leihen/sehen?

12. Nach oben    #12

Film und Fernsehen

Also It might get loud läuft teilweise noch in exclusiven Kinos, kommt aber im Februar auf DVD raus. Hab gerade gesehen, dass Amazon ihn ab 12. Februar verschickt.

13. Nach oben    #13

Film und Fernsehen

Auha...könnte man sich glatt mal vorbestellen...bestimmt interessant.

14. Nach oben    #14

Film und Fernsehen

zu it might get loud sag ich nix mehr, wollt keiner was sagen. :P
    hab gestern die about a son DVD gekauft, mal schaun wie se so ist
    walk the line war mal wieder ne hollywood goes dick auftragen
    die doku vom cash hat mich eingeschläfert
    die orginalaufnahmen von woodstock sind scho lustig, vor allem die ganzen bewustseinsberauschten menschen
    tenacious d hab ich das ende gesehen, als der teufel kam, scheiss plektrum, gibts hantlichere.

15. Nach oben    #15

Film und Fernsehen

Richtig shomi, hab ich letztens hier im musikladen gesehen das teil, wusste gar nicht das man das kaufen kann, sogar mit kette oder lederband, hihi...

16. Nach oben    #16

Film und Fernsehen

nicht zu glauben inch:

http://www.youtube.com/watch?v=BaFGpoDjZIY

ich zittiere einen passenden kommentar:

ganz? schlimm. deutscher film steht in der krise. ein weiterer beweis, ganz billig

17. Nach oben    #17

Film und Fernsehen

hat jemand mal "punksnotdead" gesehen vielleicht sogar in deutsch? i might get loud trailer war auch nicht schlecht. den werd ich mir auf dvd ansehen. über about a son kannst ja was berichten

18. Nach oben    #18

Film und Fernsehen

kann ich machen, auf jeden fall steht da noch dass es ne bio über die band selber gibt namens "come as you are: the story of nirvana"

19. Nach oben    #19

Film und Fernsehen

Zitat Zitat von vanquard
    nicht zu glauben inch:

http://www.youtube.com/watch?v=BaFGpoDjZIY

ich zittiere einen passenden kommentar:

ganz? schlimm. deutscher film steht in der krise. ein weiterer beweis, ganz billig
    hahahahahaha lmfao usw. hahaha alta, das ist doch einfach nur kool. ich finds super, dass einige leute noch wissen wie man richtig geld macht. was ein rip-off. krass, warte durchatmen. okay

Die andern will ich alle sehen Punks Not Dead? Wie bei Exploited? Geilll Wo kuckts man solche Filme? Bei Amazon bestell ich nichts. In den Mainstream-Videotheken gibts das auch nicht. Streams find ich nicht

20. Nach oben    #20
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt

Film und Fernsehen

Scheiß die Wand an is das daneben! Wie kann man nur so kackbillig kopieren und dann finden sich auch noch Pflegefälle die da mitspielen.

21. Nach oben    #21

Film und Fernsehen

Und Oliver Korittke im Cast... Nee nee. Also ich bin gespannt, freu mich voll super auf den Film
    ------
    Interessant, dass auch die ganze GothNewEmoGreenDayWarped Tour-Kids Problematik thematisiert... Na ja, latte. Aber schönes Zitat bei den YT-Comments:

"nofx221984 (1 week ago) Punk is not dead, its the f*cking? kids who are dead."

https://www.youtube.com/watch?v=17QZHd_u_YQ

...

In Deutschland gabs auch mal Punks und das SO36 in B. Da gibts auch ne nette Doku, konnt ich mal irgendwo ziehen. Heißt "So war das S.O.36"
    Und hier gibts ne ganz nette Doku pop 2000 50 Jahre Popmusik und Jugendkultur in Deutschland.

----

für die hiphop leute: rap city berlin (mittlerweile part 1 udn 2 ) und die royalbunker doku. sehr schön auch

Haha der Trailer ist schon geil: "Ey Knast rein, Knast raus, hat sisch nisch viel geändert ^^

22. Nach oben    #22

Film und Fernsehen

Ach du gott, "rock it" würde wahrsch. besser "pop shit" heissen is eher war für 14 jährige, und ausserdem kein lefty dabei, geht gar nicht

23. Nach oben    #23

Film und Fernsehen

Ach du gott, "rock it"
    naja bei deutschland sucht den superstar scheint sich auch jeder den finger in den hals zu stecken und trotzdem lebt die sendung. ?( da lob ich mir die ludolfs ^^

24. Nach oben    #24

Film und Fernsehen

Hihi...das stimmt wohl, die castings sind ja auch teilweise lustig, ich sach nur "fremdschämen", aber danach immer derselbe brei und langweilig...ludolfs is kult, is bei uns in der nähe glaub ich bzw. bei JS noch näher dran, oder der checker, auch lustig

25. Nach oben    #25

Film und Fernsehen

ja der checker passt sich.

hab mir jetzt about a son reingezogen. finds gut gemacht. die tonaufnahmen werden in unterschiedlicher qualität abgespielt, man merkt dass sich das interview/oder besser gesagt die interviews über einen längeren zeitraum erstrecken. etwas strange war er ja schon drauf aber dass wissen wir ja alle. wer was neues erfahren will wird enttäuscht, ausser auffüllung einiger wissenslücken wird nichts neues. ich merk grad dass ich ein schlechter reviewschreiber bin, liegt scheinbar daran dass ich ungern versuche leuten zu erzählen was in filmen passiert. ne doku zu beschreiben/berwerten ist auch komisch. wer sich den film anschauen möchte solls tun. ich hab den kauf nicht bereut.

26. Nach oben    #26

Film und Fernsehen

Hab grad mal reingeschaut, aber nach 10 Minuten wurds mir irgendwie zu dumm. Es geht los mit:

"Niemanden geht mein Privatleben was an. F*ck them! Die Leute haben kein Recht alles über mich zu erfahren."

und dann folgen 90 Minuten O-Ton über sein Privatleben!? Vielleicht hätte der gute einfach keine Interviews geben oder die Verantwortlichen nach seinem Tod aus Respekt keinen Film über sein Privatleben machen sollen, wenn sein Wunsch doch eigentlich Privatsphäre war.

Die Bilder sind nett (Stadt, Land, Fluss, Mensch), aber irgendwie... Ist wohl eher was für Die Hard Fans der Person Kurt Cobain - für die Fans der Musik/Band eher uninteressant (meine Meinung, sry.)

27. Nach oben    #27

Film und Fernsehen

"The Doors" (USA, 1990), Regie Oliver Stone

Val Kilmer als Jim Morrison einfach großartig. Die Musik sowieso. Und die Stimmung ein einziger Heroin-Horror-Trip. Absolut authentisch!

28. Nach oben    #28

Film und Fernsehen

kommt/kam der im TV oder hast du jetzt nen allgemeinvorschlag gemacht. the doors klingt auf jeden fall interessant

29. Nach oben    #29

Film und Fernsehen

Lief im letzten Jahr irgendwo im TV. Jibbet sicher auch auf DVD. Sollte nur ne Anregung sein. Guter Film und geile Mucke. Keine Fete bei der früher nicht die Doors gelaufen wären. "When the musik's over" wird gespielt, wenn ich mal die Radischen von unten betrachte. Ist schon festgelegt.

30. Nach oben    #30

Film und Fernsehen

Habs grad überflogen und noch kein

SPINAL TAP

gefunden.

31. Nach oben    #31

Film und Fernsehen

Guter Film

32. Nach oben    #32

Film und Fernsehen

DIe Doku "Punk im Dschungel" möchte ich allen, im entferntesten Sinne Punk Interessierten ans Herz legen! Ist von dem Typen, der auch den Wacken-Film gemacht hat. Die Schwaben Cluster Bomb Unit auf Asien Tour - wies "szenetechnisch" da abgeht unglaublich und quasi alles DIY:

https://www.youtube.com/watch?v=Qvd9IulOkh0

https://www.youtube.com/watch?v=JMI4ztKfl0Y

33. Nach oben    #33

Film und Fernsehen

straight from hell... from germany (1:07) geile doku... man was muß man in youtube eingeben um sowas zu finden? find ich gut das sich (in diesem fall) punkrock in diesen metropolen ausbreitet. vielleicht bringt es ja ein wenig gegenpol zur strengen religiösen einseitigen sichtweise. erinnert mich ein wenig an die toten hosen in südamerika (live in buenos aires dvd). zudem wie einer schon im bericht sagte das land ist unverbraucht und die leute gehen richtig ab. nice

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen für Film und Fernsehen

Lesezeichen