Schweren Herzens muss ich meine Marshall 1960A hergeben, da sie einer Mesa Rectifer oder VHT FatBottom weichen wird/muss/soll.

Die Box ist aus der Jcm900 Serie und ist mit GT-75 Speaker bestückt.
Meiner Meinung nach klingen die älteren 1960 (wie eben die aus der JCM900 Serie) im Low End wesentlich präziser, als die noch älteren JCM800 Boxen, oder den neueren 1960s.
Das macht sich gerade bei Downtunings sehr bemerkbar.
Wir spielen momentan im C-Tuning und hatte schon oft das Gefühl, dass die "neuen" 1960s zwar sehr 'klar' klingen, also im "Treble"-Bereich sehr gut klingen, "unten rum" aber schnell an ihre Grenzen stoßen und zum Matschen neigen.
Das sind jedenfalls meine Eindrücke, hatte nie einen direkten A/B Vergleich auf einem Gig.

Optisch ist die Box natürlich nicht mehr wie aus dem Ei gepellt, jedoch in einem sehr guten Zustand.
Wie es für Marshall-Nieten typisch ist, haben die Nieten an den Schutzkanten Flugrost angesetzt. Das Tolex hat keine Risse, lediglich kleine Dings und Dongs - aber nichts, was sofort auffällt. Ebenso beim Bespannstoff. Stoff und Logo sind unbeschädigt.

Ein Anspielen und gerne auch Vergleichen mit einer 1960AX oder einer Engl Oversized sind kein Problem.
Am liebsten wäre mir auch eine Abholung in Bönningstedt/Hamburg.
Versand ist aber auch kein Problem, muss mich aber erst erkundigen wo genau die Kosten liegen.

Preislich denke ich sind 400€ ein gutes Angebot.