MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Iceman-gitarre

  1. #1

    Iceman-gitarre

    Hallo, ich hätt mal eine kurze frage...
    ich spiel zur zeit ne ibanez grg 170xl...nach umbauten eine recht gute gitarre für den preis...
    trotzdem möchte ich mir ne neue gitarre kaufen, es käme auch die ibanez iceman infrage... leider find ich bei ibanez keine linkshänderversion. meine frage wär deshalb: weiß jemand, ob´s iceman-gitarren für linkshänder gibt?
    danke scho mal

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Iceman-gitarre

    Hallo und willkommen im Forum Iceman!

    Is zwar die falsche Rubrik aber das bringt sicher einer der Mods in Ordnung

    Ich hab mal grad rumgegeiert und es scheint KEINE Iceman Leftys zu geben (und von Ibanez schon garnicht).

    Hab so einen Shop in Vegas gefunden, die Custom Iceman auch in Links anbieten: Check Hier! das ist dann aber bestimmt wieder eine Preisfrage.

    Ansonsten könntest du nur auf die BC Rich Mocking Bird Hier! oder die Mensinger Arcadia Hier! zurückgreifen. Die sind von der abgefahrenheit der Form nah dran an der Iceman wie ich finde. Wenn es natürlich das Original sein soll (wegen Nickname und der diversen Berühmtheiten die das Teil spielen) musst du evtl. mal das US Ebay (und auch das Australische) im Auge behalten da taucht sowas bestimmt mal auf.

    Gruß Dennis

    PS: das hier will ich euch nicht vorenthalten


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    09/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    856

    Iceman-gitarre

    so ein schmarn, der haedstock steckt ja garnicht drin

    @iceman
    schönes teil hast dir rausgesucht
    ich wünsch dir glück beim finden

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    Iceman-gitarre

    @ shomi



    @ all

    you hab auch mal gesucht, dieser shop da ist das einzige was möglich ist. da hilft nur eins: selber bauen oder bauen lassen.
    und in amiland gibts auch nix umsonst + einfuhrsteuern da kannste auch gleich in deutschland zum gitarrenbauer gehen ...

    gruß frank.

  5. Nach oben    #5

    Iceman-gitarre

    die mockingbird hatt ich auch scho im auge...
    gitarrenbauer hab i auch kontaktiert aber 2700 euro is a bissl viel...

    trotzdem danke!

  6. Nach oben    #6

    Iceman-gitarre

    Hallo Iceman,

    kenne das Problem. Finde es auch von Ibanez ein echten Hohn, um jetzt mit der Firestarter eine fast linkshändige Iceman rauszubringen, obwohl es von der Iceman über 20 Jahre lang keine LH version gab.
    Neben Ed Roman hab ich im web noch zwei Adresse gefunden, sind aber auch wieder nur custom build shops...
    Auf ebay US bin ich auf den folgenden Body-Bauer gestossen, der mir vor einigen Jahren einen LH Iceman Body in Mahagony verkauft. Zz bin ich dabei mir die Teile zusammen zu suchen, der Hals ist das schwierigste...wird wohl auch ein Profi mir machen muessen...
    http://shop.ebay.com/merchant/100mph3

    Hier noch ein paar Links:
    Der Ex-Drummer von Entombed hat sich ein geiles Ding bauen lassen:
    http://www.sengenbjerg.com/swe/instrument/iceman.htm

    Noch eine 24fret custom Bestellung:
    http://www.onyxforgeguitars.com/C10.html

    Viel Glück,
    Martin


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Iceman-gitarre

Lesezeichen