Hallo liebe freunde,
da ja jetzt nach langem hin und her, die gitarre doch ihren weg zu mir gefunden hat, hab ich mir mal gedacht, ein review zu schreiben, ob sich der ganze "Stress" sich doch gelohnt hat.
Das Paket:
Als ich letztens nach Hause kam, war ich doch recht überrascht, das paket war binnen 2 tagen bei mir angekommen und groß. Die Gitarre war gut verpackt und konnte nicht kaputt gehen.
Liebe auf den ersten Blick?:
Ja... fast. Also erstmal sah die Gitarre so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Das "Finish" ist sehr geil und man fühlt noch schön die maserung. die wenigen dings und dongs auf der gitarre kann man vom alter abziehen und sind nachvollziehbar und das angesprochene gebohrte loch, viel kleiner aus, als ichs mir vorgestellt habe.
Eigentlich mag ichs ja nicht, wenn der Hals gebindet ist, der Korpus aber nicht, doch im falle von "Naturals" find ichs sogar irgendwie schick
Leider viel mir auf, die unschön das Tremolo eingestellt war. ca. 25° stand es zum Body, naja, ein bisschen schrauben und dann war die sache auch gegessen.
Das Petting:
Erstmal zum Korpus: ICH LIEBE DIESES DING, ein schöner schmaler body, so müssen für mich powerstrats sein. Der hals ist schmal mit D auf U form, sehr schönes spielgefühl, mit den D'Addario 9er Super Light satz (der mir persönlich etwas zu hell ist), liess sich alles schön spielen.
Den Volume Poti müsste ich noch austauschen, er lässt sich viel zu schwer drehen und sitzt nicht richtig fest, heisst, ich kann das ding auf 0 drehen und danach kann ich noch weiter drehen, nicht ganz knorke.
Ansonsten ist alles Ibanez Standard, wie man es kennt.
"Costum Made" - ja so halb:
Nach einigen recherchen stellte sich heraus, dass es von Ibanez nie wirklich einen Costum shop gab. Also so lustige Saber 6 string mit 24 frets, reversed head stock und Van Halen body finish in grün/gelb/blau, werden euch warscheinlich nie über den Weg laufen.
Der Costum Shop bestand darin, sich eine Gitarre nach bestimmen vorgaben anfertigen zu lassen. das wohl extra vaganteste an der Gitarre ist wohl das die Dots auf dem Griffbrett in Diamond formen sind. mehr nicht. Pickup bestückung ist standard.
Das Natural finish wurde einige male schon verbaut und wird auch als Prestige Modell (hoffentlich auch für Lefties) nächstes Jahr in der Prestige reihe zu finden sein.
Und? Geil?:
Also, ich bin positiv überrascht, mal sehen was mein fachverkäufer aus meinem Musik shop zu dieser errungenschaft sagt. Ich hätte gedacht, das man dem teil seine jahre, die es schon aufm buckel hat, ansieht, doch scheinbar scheints echt ne wohnzimmer gitarre zu sein. Also, echt schick.
Danke für eure aufmerksamkeit
Euer Sebbo
Was ist mit den Bildern?:
JAJA! hier!
Lesezeichen