MusikerForum.de
  • kostenlos registrieren
  • Hilfe
  • Kennwort vergessen?   

  • Startseite
  • Musikerforum
    • Aktuelle Themen
    • Community
      • Gruppen
      • Musikerbörse
      • Musik von unseren Mitgliedern
      • Besuche uns bei Facebook!
    • Aktionen
      • Alle Foren als gelesen markieren
      • Abonnierte Blogs
      • Via Facebook teilen
    • Hilfe
  • NEU: Blogs
  • Musikerbörse
  • Gruppen
  • Aktuelles
  • Erweiterte Suche
MusicStore:  
  
  • Startseite
  • Musikerforum.de
  • Instrumente & Tools
  • Lefthand-Musiker
  • LTD EX-400 Lefthand

MUSIC STORE Lefthand Abteilung

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 Nächste LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 49

Thema: LTD EX-400 Lefthand

  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  1. 07.09.2007, 17:44 #1
    männlich 
    Bullitt
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Bullitt ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    41 Jahre alt
    aus München
    1.307 Beiträge seit 12/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    Endlich ist es soweit!
    Nach noch einer harten Woche beim Bund ist es nun endlich soweit. Meine LTD EX-400 Lefthand liegt vor mir. Ich muss euch ja gestehen als das Paket vor mir lag war ich schon ein bisschen aufgeregt. Nach dem ich es vorsichtig ausgepackt hatte konnte ich nur ein „WOW“ über die Lippen bringen, wusste echt nicht was ich sagen soll. Nach mehr als 2 Jahren, die ich versucht habe eine Explorer zu bekommen, halte ich sie nun in den Händen. Der Ersteindruck ist toll, sie sieht sehr edel aus und ist einfach top verarbeitet. Nach dem Stimmen habe ich sie einfach ohne Amp angespielt und hier klingt sie schon recht „voll“ und „voluminös“. Also, danach ran an den Amp und ab geht es. Clean perlt das ganze und kommt für meine Verständnisse druckvoll und warm rüber, wobei man ja eigentlich gegenteiliges von den EMG’s behauptet. Nun aber die Zerre an und mal ein bisschen aufdrehen. Die Riffs kommen mit einem genialen Bassfundament und einem gewissen „crunch“ rüber. Ich kann es schwer beschreiben aber der Sound passt, er ist super bissig ohne zu aufdringlich zu werden. Mit meinem Marshall musste ich an den Sound von Alexi denken. Nur damit ich es grob in eine Schublade schmeiße. Die Bespielbarkeit ist einfach göttlich, so leicht ist es mir noch nie gefallen meine Finger über eine Klampfe flitzen zu lassen, ich hatte das Gefühl es ging alles von alleine Das Griffbrett erinnert an eine Mischung aus SG und Ibanez, mir gefällt es verdammt gut. Ich weiß eigentlich nicht so recht, was ich noch schreiben soll, stellt mir doch einfach Fragen falls ihr welche habt, werde dann versuchen sie so gut es geht zu beantworten.

    Gruß Dennis

    http://img7.myimg.de/CIMG2435Bildgre...5699_thumb.jpg

    http://img7.myimg.de/CIMG2436Bildgre...7353_thumb.jpg

    http://img7.myimg.de/CIMG2442Bildgre...9ffc_thumb.jpg

    http://img7.myimg.de/CIMG2445Bildgre...5402_thumb.jpg
    ZitierenZitieren

  2. 07.09.2007, 18:06 Nach oben    #2
    männlich 
    FIXXXER
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    FIXXXER ist offline
    Avatar von FIXXXER
    42 Jahre alt
    846 Beiträge seit 05/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    glückwunsch!

    2 jahr ehast du also gewartet...bei mir sind es ACHT!
    ich denke du kannst dir gut vorstellen warum ihc all mein zeug verkaufe,
    nur um schnellstmöglich das teil kaufen zu können!

    HELL YEAH!

    mfg
    FI*ER

    ZitierenZitieren

  3. 08.09.2007, 09:13 Nach oben    #3
    Linx
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Linx ist offline

    49 Beiträge seit 03/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    auch von mir glückwünsche! sehr schönes teil!
    ich glaube die brauche ich auch.
    ZitierenZitieren

  4. 08.09.2007, 09:36 Nach oben    #4
    männlich 
    Bullitt
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Bullitt ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    41 Jahre alt
    aus München
    1.307 Beiträge seit 12/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    Jungs mal ganz ehrlich als ich die 400er gesehen habe wusste ich da die EC-1000 noch warten muss. Die kommt dann eventuell als nächstes. Die EX spielt sich so geil, ich komme nicht von der weg, auch wenn meine Finger schon weh tun ich will weiter spielen. Wenn ihr hier in der nähe Wohnt kommt vorbei und testet das Ding
    ZitierenZitieren

  5. 08.09.2007, 10:30 Nach oben    #5
    ZombieHeadhunter
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    ZombieHeadhunter ist offline
    Avatar von ZombieHeadhunter
    87 Beiträge seit 07/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    hey, zuerst mal glückwunsch!

    wie kommst du eigentlich mit der kopflastigkeit klar?
    ZitierenZitieren

  6. 08.09.2007, 10:43 Nach oben    #6
    männlich 
    Bullitt
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Bullitt ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    41 Jahre alt
    aus München
    1.307 Beiträge seit 12/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    Also ich finde es geil die Klampfe hängt total tief und der Hals liegt gut in der Hand. Passt genau kann ich nur für mein Empfinden sagen.
    ZitierenZitieren

  7. 10.09.2007, 15:15 Nach oben    #7
    Metalmaniac
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Metalmaniac ist offline

    309 Beiträge seit 09/2006

    LTD EX-400 Lefthand

    Auch erstma: Herzlichen Glückwunsch!
    Cool! Wie dunkel ist das Griffbrett eigentlich?
    ZitierenZitieren

  8. 10.09.2007, 20:55 Nach oben    #8
    männlich 
    Paddi
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Paddi ist offline

    197 Beiträge seit 02/2006

    LTD EX-400 Lefthand

    Das ist so schwarz, das rappt schon fast
    ZitierenZitieren

  9. 11.09.2007, 14:19 Nach oben    #9
    Metalmaniac
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Metalmaniac ist offline

    309 Beiträge seit 09/2006

    LTD EX-400 Lefthand

    GOOOIIILLL! Na, wenn das ma nich was tolles is! Ebenholzgriffbrettersatz?
    ZitierenZitieren

  10. 22.09.2007, 09:45 Nach oben    #10
    männlich 
    Bullitt
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Bullitt ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    41 Jahre alt
    aus München
    1.307 Beiträge seit 12/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    Muhahaha *weltherrschaftansichreißenwilllachenvonsichgeb* Also ich muss sagen das ich mich jedes mal freue, wenn ich das Baby in die Hand nehme, ist einfach zu geil. Gerade jetzt wo ich sie schon ein "bisschen länger" spiele muss ich sagen, dass mir keine Kopflastigkeit auffällt. Habe sie nun einen Schritt runter gestimmt und sie klingt einfach *jummy* Werde mir noch dickere Saiten holen, damit sollte es noch besser klingen. Hat jemand ne Idee was man da nehmen kann?
    ZitierenZitieren

  11. 22.09.2007, 09:49 Nach oben    #11
    ZombieHeadhunter
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    ZombieHeadhunter ist offline
    Avatar von ZombieHeadhunter
    87 Beiträge seit 07/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    also ich spiele zwei halbtöne tiefer und benutze ernie ball 10-52 in der orange-roten verpackung.
    liegen preislich im mittelfeld und spielen sich sehr angenehm.
    ZitierenZitieren

  12. 22.09.2007, 09:57 Nach oben    #12
    männlich 
    Bullitt
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Bullitt ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    41 Jahre alt
    aus München
    1.307 Beiträge seit 12/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    Ohne das es so *schäppert* ? Das wollte ich damit nämlich erreichen
    ZitierenZitieren

  13. 22.09.2007, 09:58 Nach oben    #13
    Metalmaniac
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Metalmaniac ist offline

    309 Beiträge seit 09/2006

    LTD EX-400 Lefthand

    C tuning: Ernie Ball Beefy Slinky
    H tuning: Ernie Ball Not Even Slinky
    Mit denen bin ich sehr zufrieden.
    ZitierenZitieren

  14. 22.09.2007, 10:02 Nach oben    #14
    ZombieHeadhunter
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    ZombieHeadhunter ist offline
    Avatar von ZombieHeadhunter
    87 Beiträge seit 07/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    probiere am besten einfach ein paar verschiedene saitensätze durch, dann merkst du auch ziemlich schnell welche saitenstärken dir wo am besten liegen.
    ZitierenZitieren

  15. 22.09.2007, 10:32 Nach oben    #15
    männlich 
    FIXXXER
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    FIXXXER ist offline
    Avatar von FIXXXER
    42 Jahre alt
    846 Beiträge seit 05/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    aufpassen!
    nicht zu dicke saiten nehmen da diese nicht mehr in
    die kerben vom sattel passen,
    die gitarre wird dann schief und scheisse klingen
    und zudem machst du dir den sattel kaputt!

    mfg
    FI*ER
    ZitierenZitieren

  16. 22.09.2007, 10:33 Nach oben    #16
    männlich 
    Bullitt
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Bullitt ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    41 Jahre alt
    aus München
    1.307 Beiträge seit 12/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    Ja das stimmt, aber wie die aussieht ist ie für dicke Saiten geeignet. Aber denke mal mit den oben genannten Sätzen wird das gehen!
    ZitierenZitieren

  17. 23.09.2007, 15:29 Nach oben    #17
    männlich 
    Thrash-07
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thrash-07 ist offline

    35 Jahre alt
    aus Hülsen
    217 Beiträge seit 08/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    also ich muss sagen...
    das ding is ja ma geil *sabber ausm mund tropf*
    ZitierenZitieren

  18. 23.09.2007, 16:06 Nach oben    #18
    Shake_(s)_beer
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Shake_(s)_beer ist offline

    9 Beiträge seit 09/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    Sehr geil...Auch von mir Glückwunsch...sag mal, was sind denn da für pickups verbaut ? Scheinen wohl EMG's zu sein, wie man den bildern entnehmen konnte...nur welche ?

    greetz

    Shake
    ZitierenZitieren

  19. 23.09.2007, 16:15 Nach oben    #19
    männlich 
    Bullitt
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Bullitt ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    41 Jahre alt
    aus München
    1.307 Beiträge seit 12/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    81er und 60er
    ZitierenZitieren

  20. 26.09.2007, 15:11 Nach oben    #20
    männlich 
    Thrash-07
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thrash-07 ist offline

    35 Jahre alt
    aus Hülsen
    217 Beiträge seit 08/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    kannst mal den sound iwie aufnehm ?
    wär echt geil :P
    ZitierenZitieren

  21. 09.10.2007, 19:58 Nach oben    #21
    männlich 
    FIXXXER
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    FIXXXER ist offline
    Avatar von FIXXXER
    42 Jahre alt
    846 Beiträge seit 05/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    könnte man...... 8)
    ZitierenZitieren

  22. 10.10.2007, 07:05 Nach oben    #22
    männlich 
    JKnoop
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    JKnoop ist offline
    Avatar von JKnoop
    aus 45145 Essen
    319 Beiträge seit 07/2016

    LTD EX-400 Lefthand

    Original von FI*ER
    aufpassen!
    nicht zu dicke saiten nehmen da diese nicht mehr in
    die kerben vom sattel passen,
    die gitarre wird dann schief und scheisse klingen
    und zudem machst du dir den sattel kaputt!

    mfg
    FI*ER
    Moin ihr Experten,

    was haltet ihr davon, bei einer Gitarre, die grundsätzlich mit 'Drähten' gespielt wird, den Sattel breiter kerben zu lassen bzw. einen 2. Sattel anzufertigen, bei dem es problemlos funktioniert? Ich würde den Originalsattel einfach weglegen und für den Fall der Fälle behalten.
    Dies sollte bei einem Brett dieser Preisklasse doch kein Thema sein, oder?

    In diesem Sinne

    Jens
    ZitierenZitieren

  23. 10.10.2007, 16:08 Nach oben    #23
    männlich 
    FIXXXER
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    FIXXXER ist offline
    Avatar von FIXXXER
    42 Jahre alt
    846 Beiträge seit 05/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    verstehe irgendwie net was du meinst ?(
    ZitierenZitieren

  24. 06.11.2007, 21:56 Nach oben    #24
    Linx
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Linx ist offline

    49 Beiträge seit 03/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    So Jungs, ich bin zwar mit meiner EC 1000 nachwievor sehr zufrieden,
    werde mir dennoch anfang Dezember die EX 400 bei Musik Produktiv vestellen.
    Ich hatte lange Zeit an die Viper gedacht, doch diese Explorer Form gefällt mir doch noch besser.

    Keine Ahnung wieviel Musik Produktiv letztendlich auf Lager haben, aber der Gedanke ich würde irgendwann keine mehr kriegen (da ausverkauft) lässt mir keine Ruhe. Ist wahrscheinlich Unsinn, vermutlich wird die durchgängig erhältlich sein, aber wer weiss!?

    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. Nun die dumme Frage:

    Wie kann man (wenn man keinen Koffer hat) das Teil überhaupt hinstellen?
    ZitierenZitieren

  25. 07.11.2007, 19:00 Nach oben    #25
    männlich 
    Bullitt
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Bullitt ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    41 Jahre alt
    aus München
    1.307 Beiträge seit 12/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    Hinstellen kannst vergessen habe ich auch schon versucht *g* Aber man kann ein groooooßes Explorer gigbag kaufen und sie dann falsch herum reinpacken. Man muss dann nur aufpassen, dass man keinen druck auf den Headstock ausübt. Aber das ist ja klar. Bei MP kannst du dir sonst auch einen großen Koffer dazu kaufen aber der ist recht riesig und unhandlich,...wenn du gig's etc hast natürlich zu empfehlen
    ZitierenZitieren

  26. 21.11.2007, 16:39 Nach oben    #26
    Hatemachine
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Hatemachine ist offline

    8 Beiträge seit 04/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    ich könnte ausrasten! ich hab mine Ex letzten donnerstag geliefert bekommen und gestern um ersten mal in den proberaum mitgenommen. nach dem dritten song, gibts nen ruck un das teil knallt aufn boden.ich konnte nicht mehr denken! dachte, der gurt hätte sich gelöst. aber nicht der gurt, sondern der gurthalter vorne war auf einmal verschwunden. folge: lack +stück holz weggebrochen, pu'smit wackelkontakt... heute alles reklamiert, bekomme die axt warscheinlich ersetzt. kann ja net sein, das der verdammte gurtpin schon nach ner woche den geist aufgibt. dauert aber mind. 3 wochen...
    da könnt man echt zum emo werden...
    ZitierenZitieren

  27. 21.11.2007, 17:33 Nach oben    #27
    männlich 
    Ex lefty
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Ex lefty ist offline
    abgemeldet
    173 Beiträge seit 05/2006

    LTD EX-400 Lefthand

    Mein Beileid!
    Drücke die Daumen dass die beim Umtausch net rumzicken.
    ZitierenZitieren

  28. 21.11.2007, 17:35 Nach oben    #28
    männlich 
    FIXXXER
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    FIXXXER ist offline
    Avatar von FIXXXER
    42 Jahre alt
    846 Beiträge seit 05/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    mein beileid!
    ich denk aber das sich das gut regeln lassen wird,
    kann mir aber auf der anderen seite nicht so wirklich
    vorstellen das bzw. wie sowas passieren kann.

    wenn ich ne neue gitarre bekomme dann wird die erst mal
    durchgecheckt, ua mache ich einen gurt dran,
    hänge die gitarr eum, und terre dann in alle
    richtungen um zu sehen ob der gurt hält/sich nicht löst.
    die gitarre wird dabei natürlich sicher festgehalten.
    sollte man immer machen!

    was ist das für ein gurt?

    mfg
    FI*ER
    ZitierenZitieren

  29. 21.11.2007, 17:40 Nach oben    #29
    männlich 
    Ex lefty
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Ex lefty ist offline
    abgemeldet
    173 Beiträge seit 05/2006

    LTD EX-400 Lefthand

    Wenns den Gurtpin raus gerissen hat ist es doch unerheblich welcher Gurt das ist.
    ZitierenZitieren

  30. 21.11.2007, 17:42 Nach oben    #30
    männlich 
    FIXXXER
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    FIXXXER ist offline
    Avatar von FIXXXER
    42 Jahre alt
    846 Beiträge seit 05/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    schon klar, aber darum gehts auch nicht,
    mich interessiert einfach welcher gurt das ist

    mfg
    FIXXER
    ZitierenZitieren

  31. 21.11.2007, 17:43 Nach oben    #31
    männlich 
    Ex lefty
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Ex lefty ist offline
    abgemeldet
    173 Beiträge seit 05/2006

    LTD EX-400 Lefthand

    Aso.
    ZitierenZitieren

  32. 21.11.2007, 18:09 Nach oben    #32
    männlich 
    FIXXXER
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    FIXXXER ist offline
    Avatar von FIXXXER
    42 Jahre alt
    846 Beiträge seit 05/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    ZitierenZitieren

  33. 17.12.2007, 18:33 Nach oben    #33
    männlich 
    FIXXXER
    • Profil
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    FIXXXER ist offline
    Avatar von FIXXXER
    42 Jahre alt
    846 Beiträge seit 05/2007

    LTD EX-400 Lefthand

    shceint es wohl nicht mehr zu geben... 8o

    ZitierenZitieren

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 Nächste LetzteLetzte
« An alle Nutzer des alten Lefthandmusiker-Forums... | Sound bitte bewerten ^^ »

Lesezeichen für LTD EX-400 Lefthand

Lesezeichen
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Twitter übertragen Twitter
Einfache Ansicht
  • Kontakt
  • MusikerForum
  • Musikerbörse
  • Sitemap
  • Datenschutzerklärung
  • Nach oben
online seit 1998 © MusikerForum.de - alle Rechte vorbehalten