MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Digitech Genesis 3

  1. #1

    Digitech Genesis 3

    Habe mich gerade nochmal in anderen Foren umgeschaut bezüglich Amp Simulationen. Viele schimpften über den V Amp. Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem, die meißten Einstellungen sind aber tatsächlich nicht dolle.

    Habe dann gelesen, dass das Genesis 3 von Digitech ziemlich gut sein soll.

    Der Preis ist allerdings relativ hoch:

    http://www.soundhaus.de/katalog/einz...sp?Art=1000712

    ..deshalb bei Ebay geschaut und mit den für 150 Eurogeholt.

    War ziemlich spontan, also stimmt mir gefälligst zu dass es richtig war!

    Mal im ernst: Kennt den von euch jemand das Ding bzw. wie findet ihr es?

    PS:
    Und das schrieb der Verkäufer:

    Zum Verkauf steht ein Digitech Genesis 3 in Top Zustand. Wurde von mir gepflegt und gehegt. Gerät funktioniert einwandfrei, hat mich nie im Stich gelassen.
    Top Sound! Bläst jedes Line6 Gerät problemlos weg. Bietet 16 Amps von Fender über Marshall bis Mesa Boogie Rectifier. An Effekten gibt alles mögliche von Chorus, Delay, Phaser, Whammy usw. Natürlich besitzt das Teil auch ein Stimmgerät. Das Genesis bietet, meiner Meinung nach, die mit abstand beste Rectifier Simulation die ich je gehört hab (und ich hab schon viele gehört, da ich selbst schon Boss, Behringer, Line6, Zoom besessen habe). Verkaufe es nur weil ich mir nen richtigen ENGL geleistet hab und ich nur die Ampsimulation genutzt hab.
    Die Firmwareversion ist die 1.4. Zusätzlich gibts noch einen M-Audio USB Midi Adapter oben drauf. Damit kann man, zusammen mit der mitgelieferten Software, das Genesis 3 über den Rechner programmieren. Die aktuellste Softwareversion gibts auf CD dazu, zusammen mit der aktuellsten Firmware.Die Original CDs werden selbstverständlich mitgeliefert. Bedinungsanleitung gibt in Papierfom auf Englisch (Original) und auf Deutsch als pdf auf CD.
    Ab einem Preis von 150,- Euro oder Sofort Kauf gibt die Tasche von Rockbag gratis dazu!
    Bei Sofort Kauf ist der Versand kostenlos.
    Bei fragen einfach melden.
    Ansonsten viel Spass beim bieten.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2006
    Beiträge
    173

    Digitech Genesis 3

    Ist mir bisher gänzlich unbekannt.

    Aber du kannst ja mal ein Review schreiben wenn es angekommen ist und du es ausgiebig getestet hast.


  3. Nach oben    #3

    Digitech Genesis 3

    Also! Habe das Gerät schon seit einigen Wochen und muss sagen im Vergleich zum V Amp (den ich persönlich gar nicht so schlecht fand) ist ein gewaltiger Unterschied
    zu hören.

    Beschreibung ist ja schon oben vom Verkäufer, trifft alles zu. Man hat hier sehr viele Möglichkeiten, man kriegt richtig harte Sounds aus dem Ding. Allerdings habe ich meine "perfekte" Einstellung noch nicht gefunden.
    Geil ist auf jedenfall die Rectifier Einstellung,Hi Gain und Modern Gain in Verbindung mit American,Vintage oder British- Boxensimulation.
    Den Pod von Line6 kenne ich persönlich nicht, denke aber das der kaum besser ist.

    Auch gut soll der Vorgänger, die "J-Station" von Johnson sein. Wird aber nicht mehr hergestellt.

    Das einzige was nicht so klasse ist, sind die cleanen Sounds. Chorus und Hall klingen etwas sehr unecht. Da ist dann der V Amp wieder besser geeignet.

    Falls ihr das Teil mal seht, ruhig antesten. Wobei man sich wie gesagt etwas mit beschäftigen muss.

    Midifähig ist das Genesis 3 auch, aber wer brauch so einen Quatsch schon? ?(

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    197

    Digitech Genesis 3

    Ich zum Beispiel
    Das einzige was bei mir nicht über Midi läuft ist mein Crybaby.

    Midi ist um einiges entspannter, als Tretminen-Stepptanz


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Digitech Genesis 3

Lesezeichen