MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meinungen zu Rammstein

Meinungen zu Rammstein

Sooo,
    passend zum Thema deutschsprachige Bands... Ich bin ja eigentlich nicht so der Rammstein-Fan, aber ich muss eingestehen, dass Seemannn
    ein wirklich gutes Lied ist. Vorallem den Text find ich extrem klasse.
    Hab ne Coverversion von Nina Hagen gefunden, die ich besonders nett finde:
    http://rapidshare.de/files/21884687/Nina_Hagen___Apocalyptica_-_Seemann__Rammstein_cover_.mp3.html

Ist euch aufgefallen, dass das Wort "Mutter" ziemlich oft in Rammstein-Texten vorkommt. Ob da ein Mutterkomplex dahintersteckt?!?

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt

Rammstein

Also ich muss sagen das ich wirklich nichts gegen die Deutsprachige Musik habe, aber Rammstein mochte ich noch nie so wirklich weil ich den "Gesang" nicht mag. Wie gesagt ich würde sie nicht ausmachen wenn sie im Radio laufen, aber ich würde sie nicht bei mir auf dem PC anmachen.

3. Nach oben    #3

Rammstein

Jo! Dass rollende RRRRRRRRRRRR fand ich immer total daneben bei denen. Aber bei Seemann passt's irgendwie doch, genauso wie die Stimme, die anfangs ziemlich brüchig und überlastet klingt.

4. Nach oben    #4

Rammstein

Ich finde ohne die typische Rammstein stimme wäre Rammstein nicht Rammstein!

ich habe mir -ganz gegen meine anti-cover-linie- vor ca. halben jahr rammstein runtergehört :arrow:
    ich kann das jedem anfänger als runterhör-übung nur raten: so simpel, zumindest die rythmus teile!
    (TIPP: das meiste ist in G oder E )

lg Melody

5. Nach oben    #5

Rammstein

Also, ich finde Rammstein klasse, obwohl ich manche texte ziemlich extrem (eckelig) finde: Mein teil, Spring!, usw... tja... Die stimme macht rammstein ziemlich einzigartig. Viele finden sie scheiße, nervend, unpassend oder 'schauerig'. Meine Nachbarin zB. erinnert die Stimme irgentwie an Nazionalsozialismus.
    ABER:
    Ich glaube die wollen einfach nur Auffallen (wie Punks mit Irokesenschnitt)
    Außerdem sagen sie das auf deutsch, was alle anderen Bands auf englisch sagen.
    Sehts mal nich so eng mit denen...
    Das Seemann-Cover von Nina Hagen und Apocalyptica finde ich übrigens noch besser als das Original!
    Nikolas

6. Nach oben    #6

Rammstein

Rammstein machen die Musik, auf die sie Bock haben!
    Das hat nichts mit "auffallen wollen" zu tun! Deren Musik Stil ergibt sich logischerweise aus den verschiedenen Geschmäckern der Bandmitglieder, wie bei den meisten Bands eigentlich.

Rammstein distanzieren sich, genau wie die Onkelz zum Beispiel, von jeglicher Art des Nationalsozialismus etc.

Es ist weder Auffallen noch Provokation, sondern schlichtweg deren Geschmack von guter Musik. Sowas solltest du als "professioneller Rockstar" eigentlich wissen... :roll:

7. Nach oben    #7

Rammstein

Hi, Paddi
    Du hast recht. Ich hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt...

8. Nach oben    #8
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt

Rammstein

Ja das stimmt, ich kann manche Lieder von dene gute hören, andere wiederum langweilen mich. Nationalsozialistische Stimme,...nur weil sie "grölen" oder "rau" singen muss das doch nicht gleich nationalsozialitisch sein oder? Also kein Vorwurf von euch, aber ich kann da keine beziehung zwischen herstellen.

9. Nach oben    #9

Rammstein

Original von Metalmonster

Das Seemann-Cover von Nina Hagen und Apocalyptica finde ich übrigens noch besser als das Original!
    Nikolas
    Jep. Find ich auch viel besser als das Original.

10. Nach oben    #10

Rammstein

Nochmal zu nationalsozialismus: Ich habe geschrieben: "meine Nachbarin"!
    ich selbst kann damit auch nicht recht viel anfangen.

11. Nach oben    #11

Rammstein

War auch nicht direkt auf Dich bezogen.

Die Meinung, dass Rammstein rechts wären, vertreten leider ziemlich viele Leute. Ebenso bei den Böhsen Onkelz. Immer wieder, wenn jemand behauptet, dass die Onkelz Nazis sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Wenn man diese Person dann nach einem Argument dafür fragt, kommt immer das gleiche:
    "Hatten früher Glatzen und sahen aus wie Skins".
    Da muss ich jedes mal mit Erschrecken feststellen wie dumm manche Menschen sind. Nicht einmal Skins von Nazis unterscheiden zu können ist, sagen wir mal, einfach Strunz-Dumm. hehe

12. Nach oben    #12

Rammstein

bei wikipedia stehen ganz interessante sachen über rammstein. zB.: Rammstein ist anti rechts, die texte sind von goethe abgeleitet (erlenkönig-dalai lama)
    Cool.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein

13. Nach oben    #13

Rammstein

Rammstein ist einfach nur geil, vom Musikalischen sowie auch vom Texlichen. Klar, die Texte gehen fast ausschließlich ums F***en, aber Til Lindemann is nu mal n echt Ferkel! Wer sich mal seine Gedicht durchgelesen hat, der wird die Rammstein-Texte für Pille-Palle halten... 8o
    Mich spricht auch sehr an, wie Til mit der Lyrik umgeht, nicht so viele andere deutsche Band. Das ist echte Poesie! Wirklich toll ausgefeilt, 2 deutig bzw nicht immer so direkt, amn muss halt ein wenig nachdenken, was das nu wieder heißen solle...

Til Lindemann ist für mich einer der größten Poeten dieses (und des letzten) Jahrdunders!

+ Auf Thema antworten