Hallo,

ich hatte mir vor Kurzem mal ein Paar dieser leisen "Lidwish" Drumsticks bestellt und war sehr gespannt.
Zuvor hatte ich bei den Proben in meiner einen Band immer die roten Rods/ Flares von Regal Tip/ Calato im Einsatz.

Da die Lidwish Sticks mir zu lang waren, habe ich sie erst mal um 4 cm hinten gekürzt und dann mal ausprobiert:
jedoch - nach fünf ( 5 ! ) Minuten Spiel flog mir eines der weißen Plastikenden, die vorn im Stick in einer durchsichtigen
Plastikröhre festgeklemmt sitzen, um die Ohren.
Beim genauen Hinsehen stellte ich fest, dass die Plastikröhre, in der die vorn eingesetzten weißen Plastikenden
festgeklemmt werden, einen kleinen Riss hat.

Eine Reklamation beim Anbieter hier in D brachte nichts.
Als Antwort auf meine erste Mail wurde seitens des Anbieters vermutet, dass da wohl ein Riss drin sein könnte. Das
könnte - ich formuliere es jetzt mal so - bei unsachgemäßer Spielweise schon passieren. Reparaturvorschlag: vorn
die weiße Spitze mit Sekundenkleber neu fixieren (falls ich die Sticks aber einschicke, wäre dies evtl. auch das Mittel
der Wahl des Anbieters, wurde ich gleich vorgewarnt).
Nagelneue Sticks, die ich einschicke und die möglicherweise mit Sekundenkleber geklebt dann wieder bei mir landen?
Nein danke.

Als Antwort auf meine zweite Mail, in der ich meine Spielweise andeutete, dass bei mir ein Paar 7A-Sticks,
bei wöchentlich einer Probe, etwa ein bis anderthalb Jahre halten, kam, dass es sich bei den Sticks um einen
Gebrauchsartikel handeln würde - man würde aber, wie gesagt, den Stick gern begutachten wollen, wenn ich ihn denn
einschicke.
Sticks also auf meine Kosten einschicken, um sie dann evtl. mit Sekundenkleber geklebt zurück zu erhalten? Das
war es mir dann doch nicht wert, hier auch noch Geld für den Versand zu bezahlen. Sekundenkleber kann ich auch
selbst benutzen.

Meine konkret in der zweiten Mail gestellte Frage, ob man denn mit den Sticks ausschließlich mit den weißen Plastik-
enden auf Becken und Trommeln treffen dürfte, um zu vermeiden, dass die durchsichtige Plastikröhre evtl. einen Schaden
nimmt, wurde gar nicht mehr beantwortet.

Mein Fazit: Lidwish Silent Sticks halten nicht. Einzige Ausnahme (vermute ich): man trifft beim Spielen ausschließlich
mit den weißen Plastikenden auf Trommeln und Becken, was wohl eine sehr, sehr saubere Spielweise voraussetzt,
die (wiederum vermutlich) ich nicht habe.
Schade - ich hatte mir viel mehr davon versprochen - kann aber diese Sticks auf keinen Fall weiter empfehlen.

Gruß, R.