MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beratung Studiomonitore

  1. #1

    Beratung Studiomonitore

    Hallo!

    Vor einiger Zeit habe ich mir die Studiomonitore Asm7 von Swissonic und den dazu passenden Subwoofer Sub10, ebenfalls von Swissonic zugelegt.
    Leider rauscht das Equipment jetzt stark.(warum auch immer) Daher möchte ich mir bessere Abhörmonitore kaufen.

    Zuerst stellt sich mir aber die Frage, da ich lediglich in meinem Schlafzimmer arbeite, ob ich den Subwoofer weiterhin dranhängen sollte oder nicht.
    Ich produziere meist Hiphop/Rap. Der Bass spielt da also schon eine große Rolle.
    Die meisten Boxen gehen oft sauber bis 40Hz runter. Da sind aber noch etwa 20Hz übrig, die relevant sind.
    Notfalls könnte ich auch den Sub wieder anschließen.

    Wenn ich also von einem Gebrauch ohne Subwoofer ausgehe, brauche ich doch zumindest "8 Zöller", richtig?

    Mein Budget liegt bei etwa 600€ Paarpreis.

    Die M Audio M3-8 gefallen mir deshalb sehr gut. Leider habe ich mehrmals über ein starkes Eigenrauschen gelesen.

    Was meint ihr dazu?

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    546
    Danke
    17
    Da hilft alles nichts, das musst du selber direkt mal vergleichen, viele größere Musikläden bieten ja diese Möglichkeit.
    Am besten mit deiner eigenen Musik, oder welche, die du gut kennst und du das entsprechend beurteilen kannst.

    fix it in the mix

  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    53
    Beiträge
    749
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

    Die KRK Rokit sind nicht schlecht als 8" G3. Toll sind natürlich Die Focal Frankreich im Vertrieb Sound Service als CMS 40 oder 50. Adam hat diese Bändchenhochtöner-Ribbon- bzw. Magnetostaten mit Höhen > 20 KHZ

  4. Nach oben    #4
    Danke für die Antworten. Ich werde mir wohl einige bestellen und sie dann zuhause testen um sicher zu gehen.
    Bisher habe ich drei gefunden, welche mich interessieren.

    KRK RP8 RoKit G3, M Audio m3-8 und die Yamaha HS 8.

    Fallen euch spontan weitere Modelle dieser Art in gleicher Preisklasse ein?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von engineer
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Germany
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Ist ein Wirz, dass die Rauschen! Bei mir rauscht gar nichts. Die K&H 120 nicht, die Tannoy nicht, die Event 2020 nicht und auch die Nubis nicht. Wer digital mächte, kann man die Nubert NuPro200 testen. Exzellent.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/ Beratung allgemein
    Von Maddin1979 im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 16:20
  2. Beratung für einen Anfänger
    Von Fred85 im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 15:36
  3. Beratung Multieffekt Gerät
    Von w4ll4ce im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 16:09
  4. Beratung für Schlagzeugkauf
    Von kalankow im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:24
  5. Resonananzfell - Beratung!
    Von imacuser1989 im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:35

Lesezeichen für Beratung Studiomonitore

Lesezeichen