MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Karftwerk vs. Moses Pelham

  1. #1
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292
    Danke
    7

    Kraftwerk vs. Moses Pelham

    Moin,

    mich würde mal interessieren, was Ihr zum Urteil des Verfassungsgerichtes bzgl. Kraftwerk, in Persona Ralf Hütter, gegen Moses Pelham haltet?

    Wer Infos benötigt:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...ho.beitrag.rdf

    Gruß
    Ted
    Geändert von Sir Raven (02.06.2016 um 07:45 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    526
    Danke
    17
    Naja, so ganz endgültig ist das ja noch nicht.

    Wenn jemand so ein charakteristisches Sample verwendet, das jeder auch sofort wiedererkennen kann und das den ganzen Song trägt, dann sollte man den Urheber vorher vielleicht mal nach den Nutzungsrechten fragen.
    Das hat einfach etwas mit Respekt und Anstand zu tun, man sagt ja auch "Guten Tag", wenn man einen Raum betritt.

    Das man Kraftwerk dann zumindest im Booklet erwähnt und vielleicht auch bei der Gema an der Komposition mit einem kleinen Obulus beteiligt, sollte doch selbstverständlich sein.

    Ich glaube auch nicht, das der Song ohne diesen abgefahrenen Loop, so hoch in die Charts gestiegen wäre.

    fix it in the mix

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Karftwerk vs. Moses Pelham

Lesezeichen