MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NI Maschine Mikro oder Akai MPC Studio?

  1. #1

    Dabei seit
    05/2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    1

    NI Maschine Mikro oder Akai MPC Studio?

    Hallo,
    ich möchte mir demnächst meine erste Drummaschine holen. Derzeit habe ich mich intensiv mit der Maschine Mikro von Native Instruments beschäftigt und bin von dem Teil ziemlich beeindruckt. Bei meiner Recherche bin ich auf die MPC Studio von Akai gestoßen. Nun meine Frage: Was könnt ihr so empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit der Studio? Wie ist der Workflow und die Software? Was ist "besser"?

    Danke schonmal für Antworten

  2. Nach oben    #2
    Ich habe früher eine MPC2000 gehabt und benutze heute NI Maschine... der Micro Controller ist okay, aber eben nicht so wirklich komfortabel wie ich finde. Wäre eine Überlegung, und ich würde das in Ruhe ausprobieren. Wenn du eh das meiste am Bildschirm bearbeitest, tut's der Micro-Controller auf jeden Fall. Ansonsten würde ich dir den ganz normalen Maschine Controller empfehlen...

    Maschine ist große Klasse, aber auch sehr umfangreich. Wenn du einen einfachen Drumcomputer haben willst, dann schau dir bitte auch mal Arturia Spark LE an (https://www.arturia.com/products/drums/sparkle). Der ist sehr gut, kostet nicht zu viel und wird von den meisten unterschätzt, habe ich den Eindruck.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bieten Mixing und Mastering Unterricht - Online oder im Studio!
    Von Peak-Studios im Forum Suche/Gebe Unterricht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 13:27
  2. Gitarrist für Studio- und/oder Live-Projekte
    Von antondachauer im Forum Musiker sucht Band
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 12:58

Lesezeichen für NI Maschine Mikro oder Akai MPC Studio?

Lesezeichen