MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem: Magix Samplitude Studio 2016 und Swisssonic Keyboard, kein Sound

  1. #1

    Problem: Magix Samplitude Studio 2016 und Swisssonic Keyboard, kein Sound

    Hallo.
    Ich habe ein Swissonic EasyKey 25 Midi Keyboard und versuche es in meiner Software MAGIX Samplitude Music Studio 2016 (nicht "Musik Maker" ) anzuschliessen. Auch habe ich es mit der Demo von FL Studio probiert, damit passiert dasselbe Problem:

    Die Hardware wird zwar erkannt, aber die Tasten machen keinen sound und werden nicht in der Software gespielt. Durch Anklicken der Tasten auf dem VST Bild und auch durch die PC Tastatur (C, V, B, N, M. usw. tasten) wird es gespielt und mit Ton.
    Ich habe nicht viel Ahnung davon und sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann, was ich konfigurieren muss, oder soran es ansonsten liegen kann.
    Ich habe hier screenshots von den MIDI Einstellungen so, wie sie sind:
    (Habe viele "Kombinationen" ausprobiert, es funktioniert nicht)

    Angeschlossen habe ich es mit dem mitgelieferten USB-Kabel. Ein MIDI-Kabel bräuchte man nicht um zu spielen, sagte der Support von dem Geschäft und es würde an den Einstellungen liegen in der Software, bei Magix und FL konnten die mir auch nicht helfen (es gibt nur eine support tel. mit 2 Eur pro Minute, oder email support der erst nach 2 bis 3 Wochen zurückschreiben soll).

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1454588882.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1454588895.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1454588902.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1454588909.jpg

  2. Nach oben    #2
    Avatar von nick nightingale
    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    f-town
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Danke
    1
    im letzten Screenshot ist der controller nicht als eingangs sondern ausgangsgerät eingestellt... im ersten Screenshot ist der midi-Eingang von deinem audiointerface eingestellt... Würde beides mal umstellen... oder du schließt dein keyboard per midikabel mal ans Steinberg an.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Musikvideo mit Magix Video Deluxe 2016
    Von jever im Forum Musikvideos erstellen / Veejaying
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 11:27
  2. Samplitude Music Studio // EZ Drums
    Von Zeitgemäß im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 13:37
  3. Cubase 5 - Problem bei Aufnahme, Sound hört sich auf einmal anders an
    Von Atarax im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 19:08
  4. USB Keyboard Problem
    Von qla46 im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 00:08

Lesezeichen für Problem: Magix Samplitude Studio 2016 und Swisssonic Keyboard, kein Sound

Lesezeichen