Bin Amateur, habe etwa ein Dutzend Balladen etc in Arbeit, etwa die Hälfte möchte ich dahingehend überprüfen lassen, ob sich die Texte für eine neu zu schreibende Demo-Musik eignen bzw die Texte von mir bzw gemeinsam angepaßt werden können.
Praktische Erfahrungen beim Texten habe ich u.a. mit ABOU MASEN (siehe google) gesammelt, der gerade sein zweites Songwriterbuch auf den Markt gebracht hat.
Ziel der Suche ist, den einen oder anderen Song so ausreichend demofähig zu machen, dass die geeignet erscheinden, an entsprechende Bewerberportale geschickt werden können, wie ich sie von diversen Labels kenne.

Interesse?

Gibts bei Dir irgendwo ein Beispiel bzw einen musikalischen Ausschnitt z.B. einer Balladenvertonung?

Vielleicht kannst Du auch was zu einem exemplarischen oder prinzipiellen Kostenrahmen sagen, wobei ich davon ausgehe, dass der je nach Songtext schwanken kann.

Als Testprojekt stelle ich mir z.B. die Vertonung eines Refrains vor, um nicht gleich einen kompletten Song bearbeiten zu müssen ... die Abwicklung sollte per Internet ua Skype etc locker möglich sein ...

mfg
harry