Hallo,
es ist ja toll, dass man mittlerweile zu so vielen Songs, auch kostenlos, Zugriff hat. Doch mich überfordert das irgendwie.
Ich fühle mich gehetzt, weil ich dies und das noch anhören möchte, ob's was für mich ist? Schon recht lange kann ich die Sachen, die ich bereits toll finde nicht so richtig genießen, geschweige denn überhaupt hören, weil mir schlicht dafür die Zeit fehlt.
Bin ziemlich frustriert. Hinzu kommt, dass ich als "Sängerin" ziemlich auf weibliche, für mich schöne Stimmen fixiert bin. Klar, so zum Mitsingen und auch zum richtig Genießen. Ein paar Sängerinnen habe ich schon, die ich gut finde und ich hätte noch ein paar Songs von denen, die ich sogar noch nicht kenne. Da hätte ich erst mal genug zu tun.
Manche der Sängerinnen bringen nichts Neues mehr auf den Markt und ich denke dann, dass ich mir quasi Ersatz suchen muss?! Oder eben noch Sängerinnen, die total toll sind. Oft habe ich irgendwas auszusetzen... Oder es passt eben nicht so zu mir.
Früher war es leichter. Da hatte ich meine wöchentliche Hitparade, wo ich die Songs, die mir gefielen auf Kassette aufgenommen hatte und dann immer wieder hörte. Eine Lieblingssängerin und jährlich ne neue LP. Das war alles sehr überschaubar und gut zu händeln.
Die ein oder andere Hitparade gibt es ja noch, davon aber halt auch sehr viele und dann kann ich mich wieder nicht entscheiden. *Seufz*
Bei Spotify findet man ja fast alles. Und man entdeckt natürlich viel Neues. Ist es die Angst, was zu verpassen? Grade, wenn man musikalisch semi-professionell aktiv ist und die aktuelllen Charts nicht kennt, sich stattdessen auf relativ wenige Songs beschränkt...? Werden einem die wirklich guten Sachen in den Radio-Charts vorenthalten? Oder reicht es, sich daran zu orientieren, was eh schon zeitlich gar nicht so leicht ist, wenn man nicht den ganzen Tag Radio hört?!? Oder möchte ich anders sein und nicht das hören, was jeder hört und dann nachsingt?!?
Wie haltet ihr das mit eurem Hör-Musik-Repertoire?
LG
Lurfz
Lesezeichen