Da es sich ja gehört, sich in einem Forum vorzustellen, hier ein paar Infos zu meiner Wenigkeit:

Ich bin Ende 40, versuche mich nun schon seit ca. 30 Jahren autodidaktisch an der Gitarre weiter zu entwickeln. Spiele auch ein bissel Bass, mehr schlecht als recht Tasteninstrumente, rudimentär Percussions und habe mir ein bissel was mit der Mundharmonika beigebracht.

Haupsächlich denke ich mir aber Songs aus, schreibe also Texte und überlege mir Melodien. Noten kann ich weder schreiben noch lesen, aber AKkorde kenne ich dann doch. Inzwischen bereue ich es, dass ich es mit dem Noten lernen immer hab schleifen lassen, denn so manche tolle Melodie zu meinen mittlerweile über 500 deutschen und ca. 50 englischen Texte ist leider nicht mehr abrufbar.

Ansonsten betätige ich mich als Sänger / Frontkasper in diversen Bands, habe schon etliche Musikstile durch und bin letztlich beim Rockabilly und seinen Derivaten und Epigonen hängen geblieben. Meine aktuellen Bands sind "Die Holstein Rockets" und das "Tom Toxic Tollhaus Trio". Ab und an bin ich auch "Akustisch & Allein" unterwegs, das aber wirklich selten.

Was gibt es noch zu erzählen, was könnte noch von Interesse sein? Vielleicht, dass wir mit den Rockets drei Longplayer und diverse Samplerbeiträge auf CD und Vinyl veröffentlicht haben, dass ich letztes Jahr mein Solo-Album als 10inch von den Aufnahmen über die Grafik bis zum Mastern und dem Vertrieb im totalen Alleingang auf den Markt geschmissen habe, dass ich kürzlich mein eigenes kleines Minilabel (KEil records) gegründet habe, damit ich für meine diversen Projekte nich ständig ein neues Zuhause suchen muss und dass da noch unzählige weitere Ideen in meinem Kopf rum spuken.

Sollte jemand interessiert sein an Texten oder an einem wie auch immer gearteten Austausch unter Rockabilly Bands... - schreibt mich an. Ich freue mich drauf.

Cheers!