MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kompsition-/ Filmmusikstudium

  1. #1

    Dabei seit
    07/2015
    Beiträge
    1

    Kompsition-/ Filmmusikstudium

    Hallo,
    ich spiele schon sehr lange Klavier würde gerne nächstes Jahr anfangen, Komposition bzw. Filmmusik zu studieren.
    Ich habe gehört, dass man Filmmusik oft nur als Master studieren kann. Kennt sich da jemand in dem Bereich aus?
    Ansonsten Komposition, was es ja als Bachelor gibt. Und welche Stadt in Deutschland oder auch Österreich ist für ein Musikstudium am besten geeignet?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen erzählen könntet.
    LG

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    07/2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Zitat Zitat von didi2 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich spiele schon sehr lange Klavier würde gerne nächstes Jahr anfangen, Komposition bzw. Filmmusik zu studieren.
    Ich habe gehört, dass man Filmmusik oft nur als Master studieren kann. Kennt sich da jemand in dem Bereich aus?
    Ansonsten Komposition, was es ja als Bachelor gibt. Und welche Stadt in Deutschland oder auch Österreich ist für ein Musikstudium am besten geeignet?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen erzählen könntet.
    LG

    Hallo Didi2,
    Filmmusik kann man z.T. auch grundständig studieren, soweit ich weiß geht das in München und Ludwigsburg. Bin mir aber nicht ganz sicher. I.d.R ist es aber so, dass sich für Filmmusik ein Masterstudiengang eher eignet, da davon ausgegangen wird, dass man sich bereits vorher musikalisch schon ganz gut gefestigt hat und dies nun anwenden kann. Ich hab in Potsdam-Babelsberg den Filmmusikstudiengang gemacht, kann den sehr empfehlen. Man lernt viel und kann Filmprojekte en masse machen - so sollte ein Filmmusikstudium idealerweise aussehen, da so auch der Übergang in die (freiberufliche) Berufspraxis besser gelingt.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Hast du dir denn schon einen Studienort ausgeguckt?

    LG brj


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kompsition-/ Filmmusikstudium

Lesezeichen