MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Externe Soundkarte für Notebook

  1. #1

    Dabei seit
    07/2005
    Alter
    32
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Externe Soundkarte für Notebook

    Hallo,

    das passt hier vielleicht nicht ganz hin, aber in die anderen Themenbereiche des Forums irgendwie auch nicht.

    Ich habe mir letzte Woche ein Notebook gekauft, bin damit zufrieden, aber die interne Soundkarte ist eben sehr einfach. Der Soundausgang ist erstaunlich gut, zum Hören reicht das also, aber es gibt z.B. keinen Line In, sondern nur einen Mikrofoneingang und Overdubs (z.B. von Internetradiosendern oder Spotify) hören sich nach der Aufnahme irgendwie unsauber an (Mikrofon vorher gemutet).

    Da ich selber ab und an auch mit alten Synthesizern Musik mache und auch mal meine Gitarre anschliessen will, suche ich eine vernünftige Soundkarte, die sich mit dem USB Port auch die komplette Spannung holt.

    Sie sollte haben: Mic In, analogen Stereo Line In, analogen Line Out, Digital Out (für Mehrkanalsound) und MIDI In/Out, ausserdem sollte es möglich sein Overdubs zu machen (also das was man abspielt ohne hörbaren Qualitätsverlust wieder aufnehmen).

    Gibt es da Empfehlungen?

    Vielen Dank

    LG, Tobi

  2. Nach oben    #2

    Interface

    hi tobi

    ich empfehle dir ein audio interface zu kaufen, je nach dem wie viel geld du ausgeben möchtest, gibts sehr viele unterschiedliche modelle. schau mal nach einem focusrite scarlett gerät, von diesem gibts verschiedene grössen, ich habe das scarlett 18i8. bei so einem interface hast du alles was du zum musikmachen brauchst. und das beste ist, dass es über usb läuft. allerdings brauchst du dann auch noch abhör monitore (damit du einen klang hören kannst).
    lg sami


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Grundrauschen bei Gesangsaufnahme am Notebook
    Von wellia im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 08:33
  2. Notebook für Musikproduktion
    Von Visdom im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 13:32
  3. Mit Keyboard externe Soundfonts ansteuern
    Von Abbeyman im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:45
  4. Externe Soundkarte mit Mikro und Zubehör
    Von Mark83 im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:24
  5. Notebook Störgeräusche
    Von fly-bert im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 13:20

Lesezeichen für Externe Soundkarte für Notebook

Lesezeichen