MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: App zum Finden von Songs?

App zum Finden von Songs?

Hallo.
    Ich habe seit geraumer Zeit ein paar Melodien im Kopf, die ich nicht zuordnen kann. Ich wüsste gerne die Titel dieser Songs.
    Problem: Ich habe keinerlei abspielbare Soundprobe und weiß auch keine Lyrics, könnte die Lieder höchstens nachsummen.

Darum ist z.B. Shazam für mich in dieser Situation vollkommen nutzlos: Falls jemand Shazam nicht kennen sollte, das ist das hier: http://www.handytarife.de/apps/suche...bs_id=0&cid=13
    Diese App hat mir in der Vergangenheit bei einer Songsuche sogar behilflich sein können, allerdings hatte ich da einen kurzen Musikausschnitt aus einer Mediathek als Quelle. Ohne (echten) Ausschnitt bringt das aber nichts, genau wie auch bei MusikID.

Ich bräuchte eine Alternative fürs Smartphone oder auch den Heim-PC, wo man direkt ins Mikro singen/summen kann.
    Nur nicht SoundHound, denn das erkennt nur aktuellere Lieder und liegt dann meist komplett daneben mit den Vorschlägen.

Kennt da wer was Gutes?

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Danke
    7
    Hallo HappyMetal,

Zitat Zitat von HappyMetal Beitrag anzeigen
    [...] könnte die Lieder höchstens nachsummen.
    Darum ist z.B. Shazam für mich in dieser Situation vollkommen nutzlos [...] Ohne (echten) Ausschnitt bringt das aber nichts
    Shazam kann sehrwohl auch gesummte Melodien erkennen. Habe ich schon öfter erfolgreich so benutzt.

Gruß
    Ted

3. Nach oben    #3

Das kann es? Ich dachte, nur SoundHound wäre dazu in der Lage.

Nun muss ich aber auch dazu erklären, dass ich beide schon vor einiger Zeit von meinem Handy wieder deinstalliert habe. Kann natürlich sein, dass inzwischen beide Apps mit Updates verbessert wurden. Hm, vielleicht sollte ich beiden noch mal eine Chance geben?

+ Auf Thema antworten