Hallo ich bin Dennis 19 Jahre und suche Mitmusiker oder eine Band.

Ich spiele seit 4 Jahren Gitarre. Angefangen habe ich auf Akustikgitarre zu spielen. Sei Ungefähr 2 Jahren besitze ich jedoch auch eine E-Gitarre.

Ich bevorzuge es mit den Fingern zu spielen, anstatt ein Plektrum zu benutzen. Zwar habe ich anfangs auch mit Plektrum gespielt, doch mir gefällt es so einfach besser.

Ich kann im Grunde auch Keyboard spielen. Ich spiele dabei immer auf einem alten Anfängerkeyboard. Ich nehme dafür jedoch keinen Unterricht und habe auch noch nie vor Publikum Keyboard gespielt.

Was Gesang anbelangt bin ich dabei mich ein bisschen zu üben. Sollte es hart auf hart kommen, wäre ich bereit als Sänger einzuschreiten. Ob meine Stimme dazu bereit ist, ist eine andere Sache.

Ich weise auch daraufhin, dass ich fast über kein theoretisches Musikwissen verfüge (frage mich sowieso warum leuten das in der Praxis wichtig ist, hauptsache man kann spielen.) Ich habe ausschließlich über Tabulatur Gitarrespielen gelernt und kann mit Noten nichts anfangen. Aber wer weiß man lernt ja noch dazu.

Was meinen Musikgeschmack anbelangt: Ich habe vor Jahren angefangen Metal-Bands (vorallem Thrash Metal-Bands ala Metallica, Slayer, Pantera, Kreator und ja ich weiß, dass Thrash Metal ein technisch sehr anspruchsvoller Musikstil ist, den man besser mit Plektrum spielt, ich spiele aber trotzdem lieber mit den Fingern. bätsch :P) zu hören. Mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack jedoch so erweitert, dass ich mich auf irgendeine Genre-Bezeichnung nicht mehr festlege.

Ich liebe sowohl die alten Thrash- und Death -Recken wie Metallica oder Possessed, als auch 80er Hardrock-Bands wie Van Halen, Guns n Roses oder Def Leppard, sowie modernere Gruppen wie Slipknot, System of a Down oder Killswitch Engage.

Außerhalb der Harten Musik gefallen mir vorallem Oasis, Bruce Springsteen, die Red Hot Chili Peppers, Neil Young und die Rolling Stones