Pianist(in) gesucht


Ich suche dringend eine Pianistin oder einen Pianisten zum Weiterausbau eines Bühnenprogramms. Die Hälfte der Songs stehen und reichen von Ina Müller, über Nina Hagen, Hildegard Knef, Queen, Frank Sinatra, etc. 2 Songs (Irgendwo auf der Welt, das Leben von Udo Lindenberg) waren in der Mache. Angedacht sind Kurt Weill Songs, Liedermacher und Chansons. Zu mir: Ich bin 43 Jahre alt, habe Musik an der Pädagogik-Uni Würzburg studiert, viele Jahre in klassischen Chören gesungen, bei einem semiprofessionellen Musical mitgewirkt und eben im letzten Jahr mit einem Pianisten an einem Programm gearbeitet. Stücke unseres Auftritts in der Lutherkirche findest du hier:

https://www.youtube.com/channel/UC81...Ze6JmwaaJXYELA

Mein Traum ist ein Abend-Programm auf die Beine zu stellen, mit einer Rahmenhandlung und vielen Geschichten. Welche Songs dazukommen, kannst du selbstverständlich mitentscheiden. Liebäugele mit einem kontrastreichen Programm aus schnellen, frechen modernen Songs und Klassikern, Standards, Chansons. In erster Linie geht es mir ums Musik machen. Ich singe Vieles gerne, nur Abgedroschenes und Mainstream sind nicht mein Ding. Am 25.1. könnten wir schon einige Songs auf der Party einer Freundin in der Lichtung in der Spüdstadt spielen. Der Umfang hängt von uns ab. Und ein Abend mit einer weiteren Sängerin und Band könnten wir in Angriff nehmen, so bald die Stücke stehen. Rahmen: Ich stelle mir 1 Probe pro Woche vor und würde mich über regelmäße Auftritte freuen, um meine Bühnenerfahrung als Solistin mit Klavier zu üben. Es gibt teilweise Noten und mein derzeitiger Pianist stellt dir selbstverständlich seine Aufzeichnungen zur Verfügung. Ich verfüge über zahlreiche Musiker-Kontakte und kann mir immer einmal wieder vorstellen Bläser oder Duettpartner dazuzunehmen. Ich freue mich über dein Interesse und freu mich erstmal über ein persönliches Kennenlernen und unverbindliches Ausprobieren. Hoffentlich bis bald! Luna (alias Britta)