Hallo Forengemeinde,

damit Ihr euch ein Bild von dem neuen Mitglied machen könnt, möchte ich mich vorstellen.

Im realen Leben heiße ich nicht Andrew Cut, sondern Andreas (Andy). Ich werde im März 46 Jahre alt und komme aus Köln. Vor 2 Jahren habe ich einen DJ Controller (Mixtrack Pro|NUMARK) von meiner Frau geschenkt bekommen. Seitdem versuche ich das digitale DJjing zu erlernen. In den ersten 3 Monaten arbeitet ich neben der Mixtrack Pro auch mit Virtual DJ. Nach 3 Monaten brachte mich ein Kollege zu Traktor 2 Pro, wo ich bis heute bei geblieben bin und auch sehr gut mit zurecht komme. Inzwischen habe ich den Controller durch einer VMS 4.1 von American Audio getauscht. Zudem habe ich durch einen Kollegen 2 Turntables (Technics Nachbauten) bekommen, da ich auch das analoge Mixen lernen möchte. Sehr schnell habe ich festgestellt, dass zwischen dem digitalen und dem analogen Mixen Welten liegen, und ich dieses nicht so schnell lernen kann, wie das digitale Mixing. Es ist ja auch nicht gerade üblich, dass man erst mit 44 beginnt das DJing zu erlernen *grins*

Ich habe beinahe alle Genre getestet und ausprobiert mit welchem ich am besten klar komme. Hängen geblieben bin ich bei:
Electro Hous | Disco House | Funky House | Soulful House | Jackin House und Afro Cosmic

Ich versuche mich ständig weiter zu entwickeln und suche hierfür Kontakte zu erfahrenen DJs, welche mir ihr Wissen und Können vermitteln und mir bei der Weiterentwicklung helfen können. Ich möchte keineswegs irgendwo in einem Club oder auf einer Party auflegen / mixen, jedoch möchte ich es auch als reiner Hobby Mixer so gut und professionell lernen, wie möglich. So freue ich mich hier sein zu dürfen, Kontakte zu erfahrenen DJs aufbauen und durch dieses Forum mein Wissen über dieses schöne Hobby erweitern zu können.

Ich wünsche uns allen eine friedliche Zeit, ohne Neid und Missgunst anderen gegenüber zusammen.

Grüße aus Köln
Andrew (Andy)