MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Funksysteme LD-System

  1. #1

    Dabei seit
    04/2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    5

    Probleme mit Funksysteme LD-System

    Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Wie haben uns neue Funken gekauft.
    2 x LD-Systems WS 1000 g2 hhd2 und 4 x LD-System WS 1G8 BPH.
    Beim Soundcheck klappt alles wunderbar, keinerlei Störungen und Nebengeräusche. Beil Livebetrieb fängt es dann an. Nach einer Weile haben wir das Gefühl, die Systeme schaukeln sich gegenseitig auf. Es sind massive Störgeräusche zu hören und die Empfänger fangen teilweise an rumzuspinnen.
    LS schreibt das von beiden Systemen bis zu 5 Einheiten angeschlossen werden können.
    Die WS 1000 laufen im Bereich 821 - 830 und 863 - 865 und die WS 1G8 laufen im 1,8 Ghz-Bereich.
    Bei jeder Veranstaltung lassen wir die Systeme neue Frequenzen suchen damit sie sich nicht behaken. Wir haben sie übereinander stehen, aber das sollte doch kein Problem sein.
    Kann es vielleicht sein das unser Ipad Probleme macht? Wir lassen die Playbacks über das Ipad einspielen. oder was kann sonst der Störfaktor sein?
    Ich hoffe, ich finde hier Hilde, da wir am nächsten Samstag wieder eine Veranstaltung haben. Danke schon mal im Voraus.

  2. Nach oben    #2

    Frequenzen

    Zitat Zitat von discoteam Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Wie haben uns neue Funken gekauft.
    2 x LD-Systems WS 1000 g2 hhd2 und 4 x LD-System WS 1G8 BPH.
    Beim Soundcheck klappt alles wunderbar, keinerlei Störungen und Nebengeräusche. Beil Livebetrieb fängt es dann an. Nach einer Weile haben wir das Gefühl, die Systeme schaukeln sich gegenseitig auf. Es sind massive Störgeräusche zu hören und die Empfänger fangen teilweise an rumzuspinnen.
    LS schreibt das von beiden Systemen bis zu 5 Einheiten angeschlossen werden können.
    Die WS 1000 laufen im Bereich 821 - 830 und 863 - 865 und die WS 1G8 laufen im 1,8 Ghz-Bereich.
    Bei jeder Veranstaltung lassen wir die Systeme neue Frequenzen suchen damit sie sich nicht behaken. Wir haben sie übereinander stehen, aber das sollte doch kein Problem sein.
    Kann es vielleicht sein das unser Ipad Probleme macht? Wir lassen die Playbacks über das Ipad einspielen. oder was kann sonst der Störfaktor sein?
    Ich hoffe, ich finde hier Hilde, da wir am nächsten Samstag wieder eine Veranstaltung haben. Danke schon mal im Voraus.
    vermutlich sind die Frequenzbereiche nicht mehr Aktuell, denn mein Sennheiser geht auch nur noch mit Störungen


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    die Frequenzen sind seit dem 2006 "verkauft" und sind bis 31.12.2015 befristet, ab dort gelten neue Frequenzregeln die aber noch nicht klar sind

    zukunftssicher sind halt die 2,4 GHz Systeme

    schaut einfach dass die Empfänger genug grosse Frequenz-Abstände zueinander haben. Es gibt ein paar wenige Frequenzen die unglaubliche Störungen haben und andere dafür nicht. Ich konnte es mir bisher auch nicht erklären. Ich hab einfach immer die Frequenz eingestellt, die am wenigsten Probleme gemacht hat.

    Ipad und co sollten eigentlich nicht wirklich Störungsfaktoren sein, denn eben die laufen wenn schon nur via WLAN mit 2,4GHz und das ist so weit und sicher, da sollte nichts reinfunken

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Musikübungskabine Desone S:BOX System ZS VB 6500 PLZ 22529
    Von AusDerDesoneBox im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 20:41
  2. Hardware-System zusammenstellen ...
    Von Paradoximus im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 21:37
  3. Aufnahme-PC System
    Von MetalMozart im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 21:05
  4. (S) Gitarre Wireless System mit 2 oder 3 Sendern
    Von Mesa im Forum Diverse Suchanfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 12:53

Lesezeichen für Probleme mit Funksysteme LD-System

Lesezeichen