Da ich meinen Bestand an aerophonen Instrumenten reduzieren möchte , biete ich hier zum Kauf an :

HÜMMELCHEN in - c`/ d` aus der Werkstatt von JENS GÜNTZEL ( www.dudelsackwerkstatt.de )
- zweibordunig ( Bordune sind umstimmbar )
- generalüberholt im Mai / 2014
- geschlossene Griffweise ( wie Blockflöte )
- Hölzer : Ahorn / dunkel gebeizt und mit Schell-Lack behandelt

Das Instrument ist top-gepflegt,stimm-stabil und wurde regelmäßig gewartet . Nachträglich wurden die Bordune mit den von Jens patentierten Carbon-Blättern (über Stellschraube regulierbar) ausgerüstet. Eine Windkapsel habe ich fertigen lassen , damit die Spielpfeife auch als Solo-Instrument zu spielen ist (praktisch für Übungszwecke). Der bordeaux-rote Lederbalg ist absolut dicht.
Die Bordune sind in einem Stock eingebunden. Altersbedingt weist das Instrument übliche Gebrauchsspuren auf , die jedoch in keiner Weise die Spielbarkeit beeinflussen . Belege / Rechnungen / Spielanleitung / Grifftabelle / Pflegehinweise / Ersatz-Rohr- blätter ( aus Kunststoff) für die Spielpfeife / Dichtmittel - wenn gewünscht - , füge ich gerne hinzu.
Neupreis eines solchen Instrumentes : ca. 1.000,- €

VB : 450,- €

Das Hümmelchen kann bei mir auch gerne zur Probe angespielt werden ( Standort : Soest / NRW )