MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Music aufnehmen ohne software

  1. #1

    Music aufnehmen ohne software

    Hallo zusammen,

    Ich möchte gern musicsets von vinyl, über mischpult direkt auf pc aufnehmen, ohne jegliche art von software geht das? Zu haus habe ich 2 mal techniks mk2, pioneer djm 500 und labtop mit windows 7.

    Würde mich sehr über hilfe freuen.
    Mfg mike

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    Hi und willkommen im Forum

    Möglich ist es, mir fallen da 3 Varianten ein

    1. (und wahrscheinlich am einfachsten zu bekommen) Portable Studio Geräte wie z.B das BR-80 oder BR-800 von Boss (Roland)
    2. (musst du sehrwahrscheinlich im gebraucht-markt suchen) ein traditioneller Taperekorder mit bis zu 2 Spuren - das wäre so richtig richtig Oldschool und komplett ohne Digitalisierung
    3. Digital Rekorder (gibts im Stil der BR-80/800 und als CD-Player Format

    Aber du meinst schon, Aufnahmen OHNE den Laptop?
    Weil um auf dem Laptop was aufzunehmen, brauchst du immer eine Software. Wie solls den sonst funktionieren? Der Computer läuft ja nur mit Programmen bzw. Softwares


  3. Nach oben    #3
    Hmmm.. Also labtop hab ich, aufnehmen mit dem will ich auch.. Dachte halt nur das geht mit den programmen die schon vorinstaliert sind. Will halt sets aufnehmen die ich dann beispielsweise bei soundcloud hochladen kann... Wavelab liegt bei 90€ und will erst mal alles andere abklopfen, weils echt viel budget für mich ist..

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    dann musst du deine Anfrage etwas anders formulieren, denn das sind alles auch Softwares.. ;-)

    es gibt viele andere Programme, auch wenige Gratisprogramme die vernünftig sind
    Für den Einstieg in die Welt der DAW Softwares würde ich dir Presonus Studio One Free empfehlen

    Das ist eine Freeware, aber nicht limitiert sondern lediglich stark abgespeckt von der Vollversion. Man kann aber ganz normale Editings etc. machen. Man hat einfach nicht alle Anzahl Spuren, Effekte, Editorwerkzeuge und Instrumente zur Verfügung, sondern nur einen Bruchteil. Aber wenn du deine Sachen ja selber produzierst etc, braucht es für den Anfang auch gar nicht mehr.

    Hier downloaden:
    http://www.presonus.com/products/studio-one/download

    und dann Studio One Free, nicht Professional Demo


    Dazu musst du aber ein Mischpult mit USB Schnittstelle haben, oder ein Audio Interface um eine anständige Qualität zu bekommen. Man kann zwar auch direkt in die Soundkarte des Laptops, nur ist die Qualität eher Bescheiden.

    Danach kannst du deinen Mix exportieren und auf soundcloud oder wohin auch immer hochladen

  5. Nach oben    #5
    Super vielen vielen Dank, dass hat geholfen!

  6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    kein Thema


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. PA ohne Emblem/ Etikett
    Von eishoxi im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 16:57
  2. Studium ohne Abi?
    Von Dorothy im Forum Musikberufe - Ausbildung & Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 01:58
  3. Mikrofon aufnehmen ohne Hintergrundgeräusche
    Von fr0gi im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 10:37
  4. Opernsängerin ohne Studium
    Von Mai im Forum Musikberufe - Ausbildung & Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 12:14
  5. Systematische Musikwissenschaft ohne Abi?
    Von redringrico im Forum Musikberufe - Ausbildung & Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:51

Lesezeichen für Music aufnehmen ohne software

Lesezeichen