MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Stimme - eure einschätzungen ?

  1. #1

    Stimme - eure einschätzungen ?

    Vorab - keinen Gesangsunterricht gehabt , keine ahnung vom singen.Freunde und verwandte sagen mir des öfteren ich könnte wohl "ein bisschen" singen , deswegen meine Frage an euch - meint ihr es lohnt sich für mich gesangsunterricht zu nehmen?

    Kleine probe als download :


    http://www.file-upload.net/download-...test5.wma.html


    Ich weiss die töne sind größtenteils(?)alle falsch , ggf mache ich auch eine Aufnahme ohne was im hintergrund - Leider nur mit ienem Webcammicro aufgenommen.


    Mfg der Amateur

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    11/2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    66
    Meiner Meinung nach lohnt sich Gesangsunterricht nur, wenn es sich irgendwann "abzahlt", also wenn du mit deiner Stimme später dann etwas verdienst, was den Aufwand wieder entschädigt.

    Ich an deiner Stelle würde so etwas nicht von der Meinung von Fremden abhängig machen. Klar kann man sich Meinungen anhören, aber in solchen Foren besteht der Großteil der Nutzer aus Amateuren, also wäre die Meinung zu deinem Gesang im Prinzip rein Subjektiv. Eigentlich geht es doch darum, ob du du Spaß am singen hast und das weiterverfolgen willst, oder ob du nur unter der Dusche und im Familienkreis singst und dir irgendjemand eingeredet hat, du könntest doch Unterricht nehmen.
    Wofür willst du denn den Unterricht nehmen? Willst du in eine Band? Dann ist es grundsätzlich natürlich zu empfehlen. Deine Aufnahme hört sich ja ganz ok an (obwohl es nicht schwer ist, wenn das Original im Hintergrund läuft, alleine ist es viel schwieriger).


  3. Nach oben    #3
    Eine band wäre glaube ich nichts für mich.Ich muss ehrlich sagen Singen bereitet mir viel spaß,mann kann seine Gefühle bzw seinen Gemütsstand super einbringen und den anderen Menschen zeigen wie mann sich fühlt.

    Neue frage : Auf welche stimmenlage würdest du meine Stimme schätzen ? Es geht in die Richtung Bariton - liege ich da richtig ?


    Mfg & danke für die Antwort

  4. Nach oben    #4
    Wäre für jede weitere Meinung dankbar.

  5. Nach oben    #5
    Also ich finde, dass Gesangsunterricht sich eigentlich immer lohnt, wenn man Spaß am singen hat und seine Stimme ausbilden will...die Stimme klingt schon stark nach Bariton wenn du mich fragst. Aber eine genaue "Diagnose" kann man erst stellen, wenn die Technik einigermassen stimmt. Ich finde deine Stimme sehr schön...

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Schlafsack123 Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass Gesangsunterricht sich eigentlich immer lohnt, wenn man Spaß am singen hat und seine Stimme ausbilden will...die Stimme klingt schon stark nach Bariton wenn du mich fragst. Aber eine genaue "Diagnose" kann man erst stellen, wenn die Technik einigermassen stimmt. Ich finde deine Stimme sehr schön...

    Vielen dank für deine Meinung und ja ich singe immer wenn ich gute oder Schlechte laune habe , ich finde mit Musik kann man schön seine gemütslage zum ausdruck bringen und ggf schlechte laune aufpeppeln

    Weitere Meinungen gerne erwünscht

  7. Nach oben    #7
    Push

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    06/2014
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    4
    bin auch der meinung das sich der unterricht lohnt! das muss natürlich jeder für sich entscheiden. übrigens ich find deine stimmt schön

  9. Nach oben    #9
    Danke dir CaSchu

    Was denkt ihr wäre die passende musikrichtung zu meiner Stimme ?


    Mfg

  10. Nach oben    #10
    Das hat ja nichts mit der Stimme an sich zu tun...also ich finde jetzt nur vom Timbre her, würden sich Sachen von Sinatra gut machen...aber wie gesagt...du könntest auch Klassik singen

  11. Nach oben    #11
    Hier eine an sich nochmal klarere Version vom selben lied ,aber wieder mit Background sound . Die stimme müsste nun klarer zu hören sein ? Könnt ihr mir ebenfalls sagen wie ich meine Vocal Range herausfinden kann ? Danke !

    http://www.file-upload.net/download-...aleee.wav.html

  12. Nach oben    #12

    Geht nicht gibts nicht...

    Ich hab mir die Beiträge oben etwas durchgelesen und kann nach meiner 20 jährigen Bühnenerfahrung nur folgendes sagen;

    1. entscheide ob dir das singen spaß macht
    2. wenn ja würde ich dir immer gewissen unterricht empfehlen, weil du nämlich ohne gezieltem training sehr viel kaputt machen kannst.
    3. ist es meiner meinung nach vollkommen egal ob man später mit gesang was verdienen will oder nicht. wenn einem solch ein unterricht gut tut und es sein leben lang nur als hobby betreiben möchte ist das vollkommen ok.

    singen soll und muss spaß machen und man kann vieles bis zu einem gewissen grad erlernen...

    lg stefan

  13. Nach oben    #13
    wenn das geld da ist, ist gesangsunterricht immer gut. denn besser zu singen macht auch mehr spaß.
    ich fands gut, aber schwer zu sagen, wer der beiden stimmen du selbst warst. wenn du nach meinung zur stimme fragst, dann bitte a capella. is schwer einzuschätzen. ich bin als kerl, der auch tief singen kann, wegen der range im alt.
    generell kann man aber sagen, wenn du nicht hoch singen kannst, biste'n baritonsänger

  14. Nach oben    #14
    Also mir gefällt deine Stimme! Wenn du dich entschließen solltest das Singen wirklich auszubauen, wirst du sehr viel dazu lernen!

    LG Klangcaro

  15. Nach oben    #15
    Hey,

    ich finde man muss nicht schon eine angeborene Begabung haben um Gesangsunterricht zu nehmen.
    Ich persönlich war richtig schlecht im singen und habe mich so gesteigert, mit Gesangsunterricht, dass ich heute sogar schon auf der Bühne stehe. Für mich ist es allerdings trotzdem nur ein Hobby.
    Unterricht nehme ich an der Modern Music School, und ich kann diese nur empfehlen.
    Sie ist sogar in ganz Deutschland verteilt. Schau doch mal ob es eine in deiner nähe gibt! (www.modernmusicschool.com)
    Ich hatte sogar eine Kostenlose Probestunde ))))

    #musicislife #voice


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 2te Stimme
    Von N-I-N-A im Forum Musik-Werkstatt & Ideenschmiede
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 10:45
  2. Klassische Stimme zu Rock/Pop Stimme?
    Von El Nemo im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 11:36
  3. Ein Problem mit meiner Stimme [Stimme ist sehr weich]
    Von baumstamm im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:49
  4. Stimme gut, schlecht? brauche eure meinung!
    Von Thobio im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 17:27
  5. ´´Klassische Stimme zu Rock/Pop Stimme´´ Teil 2
    Von jutentach im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 14:29

Lesezeichen für Stimme - eure einschätzungen ?

Lesezeichen