Liebe Forumsmitglieder,

ich suche seit länger Zeit so etwas wie einen Blog, in dem man sich Anregungen für Klavierstücke zum Anhören holen kann. So, dass man immer Mal was "neues" findet, und nicht im Radio immer warten muss bis Mal Klaviermusik kommt oder bei Youtube ziellos, irgendwelche Klaviermusik suchen muss.
Leider habe ich so etwas nicht gefunden, kennt ihr so etwas?
Ich habe mir jedenfalls überlegt, dann selbst so etwas zu starten. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben. Ich habe vor, nach und nach immer wieder Stücke von verschiedenen Komponisten vorzustellen. Beispielsweise will ich mich passend zur WM auch mit brasilianischer Klaviermusik auseinander setzen. Den ersten Eintrag habe ich gestern geschrieben. Vielleicht gibt es hier ja auch einige die, so etwas auch gerne immer Mal wieder lesen wollen und sich inspirieren lassen wollen?
Zu mir: Ich bin Klavierstudent und interessiere mich vor allem für "unbekanntere" Werke!
Hier ist der Link: http://blog-der-klaviermusik.blogspot.de/
In dem Blog wird nur auf gemeinfreie Noten hingewiesen oder Kaufempfehlungen gegeben, so dass keine Rechtsverletzung vorliegt.