MUSIC STORE native instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Musik - Gitarre und Gesang - Intensivkurs in den Sommerferien

Musik - Gitarre und Gesang - Intensivkurs in den Sommerferien

Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien intensiv Musik (Gesang und Gitarre) in Richtung Rock / Pop / Soul machen.

Im Idealfall im Norden Deutschlands, würde aber auch in den Süden reisen. Kennt jemand dazu ein Musikcamp, einen Intensivkurs oder eine Fortbildung? Muss man sich da bewerben wie für ein Studium, gibt es dafür Voraussetzungen? Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, das wär super! Danke schonmal

2. Nach oben    #2
    Hallo Sunnygirl,

ich bin auch Anfängerin in Sachen Gitarre, also E-Gitarre, und hatte gerade erst diese Woche meine ersten Stunden an einer Musikschule in Leipzig. Der Gitarrenlehrer hat echt nen sympathischen und kompetenten ersten Eindruck gemacht. Und es war ja erst die Probestunde! Ich hab jetzt nicht den super Vergleich, da mir die Erfahrung fehlt und es meine erste Musikschule ist, die ich besuche, aber ich hab ein super Gefühl, dass ich hier schneller dazulernen kann. Vorher hab ich versucht mir das Spielen selbst beizubringen, aber ein guter Lehrer ist für mich jedenfalls viel besser und es lohnt sich. Ein Privatlehrer wäre toll, doch wahrscheinlich weniger preiswert.
    Auf die academyofmusic.de bin ich durch eine gute Freundin gestoßen und die bietet auch Gesangsunterricht an. Da kenn ich mich zwar nicht aus, aber insgesamt habe ich nach der ersten Woche keine Bedenken mehr, mich falsch entschieden zu haben. Aber Du kannst Dich ja erstmal informieren und dort vorbeischauen. Es gibt da auch verschiedene Formen des Unterrichts.

Viel Spaß beim Rocken...

Liebe Grüße - Alexa

+ Auf Thema antworten