MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moll

  1. #1

    Dabei seit
    04/2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Moll

    Ich habe ein Problem mit Moll-klänge und zwar klingen sie in meinen Ohren nicht schön/Disonant.

    Woran kann das liegen?
    Kennt ihr Menschen bei denen das auch so ist?
    Wie ich damit umgehen soll und ob das normal ist?

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    37
    Hmm, wie hälst du es dann bei allgemeiner Musikbeschallung aus, bei der geschätzt min. 30 % der Akkorde Moll sind?

    Wenn es nur beim Spielen ist: vllt fehlt es da einfach an "Gewöhnung". Du darfst einen Akkord in einem Stück auch nicht "für sich" nehmen, sondern immer im Zusammenhang wahrnehemn.

    Ich mag z.B. Akkrode mit kleiner Sept auch nicht so gerne, ab und zu machen sie aber Sinn im Lied.


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    hör dir mal Beispiele von verminderten und übermässigen Akkorden.. xD
    http://www.musiklehre.at/8_001.htm
    das klingt wie Horrormusik - würde ich wie der Kollege oben, behaupten dass ist völlig normal

    Moll Akkorde finde ich besonders schön, wenn die darauffolgenden Akkorde eine Harmonie ergeben

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    37
    Hehe, ich habe bei einem neuen Stück einen Fb5/maj7 drin ... klingt für sich alleine echt schräg, aber davor ist ein ganz normales F, danach ein Amoll (ja, moll! ), und da passt´s.

    An den Threadschreiber: probeir doch einfach mal auf der Gitaree Emoll und Gdur immer im Wechsel (die Griffe hat man schnell drauf, wenn man noch nicht spielt)... dann hast du schon fast den Song "About a Girl", und kannst dich an Mollakkorde gewöhnen.

  5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    gefällt dir Nothing Else Matters von Metallica nicht?
    diese schöne Gitarrenmelodie am Anfang

    das ist auch ein E moll

  6. Nach oben    #6

    moll

    hallo jan

    spielst du vielleicht auf einem verstimmten instrument? oder ist das bei allein moll dreiklängen welche du auch im radio oder tv hörst?
    man gewöhnt sich an klänge, welche musik hast du in letzter zeit dir angehört?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tetrachorde Moll Dur
    Von Sebo im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 12:25
  2. Klassische Kadenz in A-Dur und a-moll
    Von Samy1000 im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 23:28
  3. Bach Adagio aus der g-moll Sonate
    Von lampenschirm im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 18:34
  4. Noten vom Chopin Walzer op. 69 Nr 2 h-moll
    Von Grimalkin078 im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 13:20
  5. Harmonien: moll - Dur Vorzeichen
    Von t-lind im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:03

Lesezeichen für Moll

Lesezeichen