hallo zusammen

als musiklehrer erlebe ich immer mal wieder, wie leute sich eine geige (oder cello / bratsche / usw) im musikgeschäft kaufen und danach überhaupt nicht zufrieden sind. denen sage ich dann immer, sie sollen sich einen instrumentenbauer in der nähe suchen und sich von dem beraten lassen – denn die wissen wirklich wovon sie sprechen. letzthin hat eine schülerin, die diesen rat befolgt hat, zu mir gesagt, ich solle das doch im internet verbreiten, damit mehr auf die idee kommen – und was liegt da näher als ein musikerform? :-)

also leute: kauft eure instrumente nicht im grossen musikgeschäft, geht zur quelle, plaudert, lasst euch beraten und freut euch danach ewig ab eurer musik! :-)

in diesem sinne können hier gerne auch positive erfahrungen mit instrumentenbauern geteilt werden, damit mehr leute animiert werden sich so zu informieren! :-)

dass ich total fan von meinem geigenbauer bin, dürfte mittlerweile deutlich gworden sein, er hat mir ja auch schon manch geniales instrument besorgt und das eine oder andere gerettet. :-)
heissen tut der übrigens Ioan Gramatic und seine Frau Heidi und er leben und wirken in Winterthur in der Schweiz: http://artes-violins.ch :-)